Die Suche ergab 5 Treffer

von Metling
08 Januar 2019 20:55
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met im Edelstahlfass lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: Met im Edelstahlfass lagern

Danke für den Link!
Ja, Gärung und Klärung sind nix für das Fass mit Schwimmdeckel, aber die Lagerung müsste doch eigentlich funktionieren...
Komisch ist nur, dass man nichts darüber findet - ich sehe schon, hier ist pionierarbeit gefragt :)
Ich teste das mal
von Metling
07 Januar 2019 14:50
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met im Edelstahlfass lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Met im Edelstahlfass lagern

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte einen fertigen Met im Edelstahlfass (mit Schwimmdeckel und ÖL) zu lagern?
Oder ist die Idee schwachsinnig wegen der Gefahr - Nachgärung?
Grüße
Metling
von Metling
04 Januar 2019 13:03
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Schaumbildung beim Nachzuckern
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Re: Schaumbildung beim Nachzuckern

Hallo, danke für die Erklärung. Bin jetzt auch (glaube ich zumindest) noch eine Erfahrung weiter, was den Schaum auf dem Most-Nachzuckeransatz betrifft. Ich habe bei meinem Test, mit dem Most-Nachzuckeransatz, einfach ein zwei große löffel aus dem Honigeimer (14kg) von der obersten Schicht abgeschab...
von Metling
04 Januar 2019 00:01
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Schaumbildung beim Nachzuckern
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Re: Schaumbildung beim Nachzuckern

Hallo,
Ok und danke für den Tipp. Bei dem Ansatz kann ich das verstehen, aber warum habe ich ein ähnliches Verhalten wenn ich den Nachzuckeransatz mit Most anrühre?
Grüße
von Metling
03 Januar 2019 13:39
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Schaumbildung beim Nachzuckern
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Schaumbildung beim Nachzuckern

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr! Ich bin noch relativ neu im Geschäft, und habe ein Problem mit meinem Met, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe Anfang Oktober einen Met angesetzt: 50l Apfelmost 10kg Honig (Aldi bio Honig flüssig) Portweinhefe Leicht geschwefelt 5g/60l Die Gärung ...

Zur erweiterten Suche