Die Suche ergab 5 Treffer

von Emi
24 Dezember 2018 14:46
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Newby-Apfelwein
Antworten: 13
Zugriffe: 6561

Re: Newby-Apfelwein

Und das Öl dann direkt in den Glasballon? Und den dann mit einen „Luftfilter“ abschließen? Ich hab den ganzen Ballon vorhin in BiB und die 3 l Alu-Standbeutel abgefüllt. Ich bin ganz begeistert, wie einfach das geht (bei einem Glasballon mit Ablassschlauch). Nun muss ich nur noch lernen, wie voll ma...
von Emi
24 Dezember 2018 11:31
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Newby-Apfelwein
Antworten: 13
Zugriffe: 6561

Re: Newby-Apfelwein

Die BiBs bzw. die Innenbeutel werde ich in einer „Auffangwanne“ lagern. Sollte doch einer gären und Plätzen, dann geht bleibt der Wein hoffentlich da drin. Jetzt im Winter kann ich in der Werkstatt bei meist 6-10 Grad lagern, im Sommer zieht das Ganze in den Keller, da kann es aber auch bis 20 Grad ...
von Emi
24 Dezember 2018 11:28
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Newby-Apfelwein
Antworten: 13
Zugriffe: 6561

Re: Newby-Apfelwein

Hallo Igzorn,
warum macht Dir die schweflige Säure sorgen?
Das ist doch auch nur Wasser mit Kaliumdisulfit und Zitronensäure. Zwei Zusätze, die man auch so dem Wein zusetzt.
von Emi
23 Dezember 2018 16:15
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Newby-Apfelwein
Antworten: 13
Zugriffe: 6561

Re: Newby-Apfelwein

Ja, die sehr informative Homepage habe ich auch schon gefunden und das meiste davon auch schon gelesen. Natürlich auch das Kapitel zum Apfelmost. Und das hier zwischen (Apfel)weinherstellung und Apfelmost, bzw. klassischem hessischen Stöffche unterschieden wird / unterschieden werden muss, ist mir d...
von Emi
23 Dezember 2018 12:57
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Newby-Apfelwein
Antworten: 13
Zugriffe: 6561

Newby-Apfelwein

Hallo Zusammen, ich bin der Rolf, komme aus Hessen und versuche mich gerade an meinem ersten Apfelwein. Auf dieses Forum bin ich (leider?) erst vor einigen Tagen gestoßen. Eigene Erfahrungen mit der Apfelweinherstellung hatte ich bisher keine (bin auch kein Bio-Hesse). Ich habe aber einen Kumpel und...

Zur erweiterten Suche