Die Suche ergab 3 Treffer

von DanielM
17 Dezember 2018 21:18
Forum: Die Maischegärung
Thema: Verspäteter Gärstart
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Verspäteter Gärstart

Hab nach 5 Tagen abgepresst und es sieht ganz gut aus!
7,6 säure und 13% Sprit
Bin jetzt immer schön am nachzuckern 😆
von DanielM
05 Dezember 2018 12:33
Forum: Die Maischegärung
Thema: Verspäteter Gärstart
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Verspäteter Gärstart

ja es ist ein 10 Liter Ansatz und ich habe auch nur 2 kg Zucker genommen, das mit den 4kg war ja für den 20 Liter Ansatz.
Ok danke, dann schaue ich nach 4-5 Tagen wieviel Alkohl daraus geworden ist.
Hatte mir nur sorgen bezüglich der Kerne gemacht.

Danke Gruß
Daniel
von DanielM
04 Dezember 2018 22:28
Forum: Die Maischegärung
Thema: Verspäteter Gärstart
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Verspäteter Gärstart

Hallo alle Miteinander, Nachdem ich mich in den letzten Wochen durch die Homepage gelesen habe bin ich mit einem schlehenansatz gestartet. 6kg Schlehen 4kg Zucker 15ml Antigen 4gr. Hefenährsalz Hefe Portwein Das ganze hab ich bei 23 Grad in den Heizungskeller gestellt. Und nach 3 tagen immer noch ke...

Zur erweiterten Suche