Die Suche ergab 7 Treffer

von lenovo
04 Dezember 2018 22:29
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weiße Verfärbung am Gärstopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Weiße Verfärbung am Gärstopfen

Ich nehme an du hast deine bei Ebay gekauft?
Es war glaube ich Amazon. Ich wüsste bei uns aber auch Kein Geschäft, was "Gärbedarf" füllt.

Geruch habe ich bislang nicht festgestellt. Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen...

Wo bestellt ihr?
von lenovo
02 Dezember 2018 18:22
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weiße Verfärbung am Gärstopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Weiße Verfärbung am Gärstopfen

hi Chesten,

vielen Dank, das beruhigt mich.

Das Känguruh-Manifest ist großartig :-)

Gruß
von lenovo
02 Dezember 2018 11:55
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Welche Farbe hat Honig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5458

Re: Welche Farbe hat Honig?

*lol* dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der daran gescheitert ist :-)
von lenovo
02 Dezember 2018 11:52
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weiße Verfärbung am Gärstopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

UPDATE: Weiße Verfärbung am Gärstopfen

Die Farbe hängt auch von der Perspektive ab. Hier sieht es nicht mehr sooo dolle aus:

Bild
von lenovo
02 Dezember 2018 11:12
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weiße Verfärbung am Gärstopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Weiße Verfärbung am Gärstopfen

Hey Jesus, vielen Dank für deine Antwort. Der Link von dir beschreibt noch einen anderen Fall. Bei mir ist nur der Gummistopfen selbst auffällig, nicht der Met. Fotos... natürlich... Bei genauerer Betrachtung entpuppen sich die "Kristalle" als (Kondens-)Tröpfchen: http://rnf-bookings.de/me...
von lenovo
01 Dezember 2018 18:01
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Welche Farbe hat Honig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5458

Welche Farbe hat Honig?

Die Frage wurde mir vom "Forum" gestellt. Die Antwort "Honigfarben" war leider falsch...
von lenovo
01 Dezember 2018 17:58
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weiße Verfärbung am Gärstopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Weiße Verfärbung am Gärstopfen

Hallo, meinen Met habe ich vor einigen Wochen von der Hefe genommen und in einen Gärbehälter aus Glas umgefüllt (Spundvoll). Heute ist mir aufgefallen, an dem Gummistopfen des Gärspund hat sich eine weißliche, kristalline Schicht abgesetzt. Und zwar an dem Teil des Stopfens der sich innerhalb des Gä...

Zur erweiterten Suche