Die Suche ergab 4 Treffer

von fb15
10 Juni 2019 08:17
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig aus Apfelwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4401

Re: Essig aus Apfelwein

Ja Ok, das leuchtet ein. Einen Versuch mache ich trotzdem, man merkt ja, wenn es nichts wird. Hier habe ich eine Anleitung gefunden: https://kartoffelwerkstatt.de/essig/ Ja mit besseren Schlagwörtern und Geduld kann man schon gut Forumsarchäologie betreiben ;) ! Ja, könnte man. Kenne ich alles. Ich ...
von fb15
09 Juni 2019 13:45
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig aus Apfelwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4401

Re: Essig aus Apfelwein

Chesten hat geschrieben: 09 Juni 2019 12:03 Alleine wenn du nur "Essig" in die Suchleiste eingibst erscheinen ca. 1500 Beiträge !
Eben. Bis man die durch hat...
von fb15
09 Juni 2019 09:33
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig aus Apfelwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4401

Re: Essig aus Apfelwein

im Telegrammstil gibt es folgende Grundregeln bei der Essigherstellung: Danke, das hatte ich gesucht! -Essigmutter für den Start ist absolut sinnvoll. Eine "gallertartige" Mami von privat ist besser als eine flüssige der bekannten Anbieter. Die müsste man auch selbst "machen" kö...
von fb15
08 Juni 2019 14:01
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig aus Apfelwein
Antworten: 10
Zugriffe: 4401

Essig aus Apfelwein

Hallo zusammen, ich habe nach den Anleitungen hier (vielen Dank!) zwei mal Apfelwein hergestellt, den einen möchte ich zu Essig machen. Nach dieser Seite funktioniert es nicht, also den Wein im Ballon mit Watte verschließen und warm stellen. So richtig übersichtlich ist die Seite auch nicht. Ich neh...

Zur erweiterten Suche