Die Suche ergab 5 Treffer

von Moettz
08 Juni 2021 12:37
Forum: (Wein)Rezepte
Thema: Mingle-Mangle-Jack (nach Art eines Applejacks)
Antworten: 20
Zugriffe: 4992

Re: Mingle-Mangle-Jack (nach Art eines Applejacks)

Du hast so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich bei meinem ersten Versuch. Danke für den ausführlichen Bericht. Du könntest eventuell noch einen weiteren Ansatz mit einer längeren Lagerung testen. Mein zweiter Versuch mit reduzierter Säure und einem Jahr Lagerung auf Eichenholzchips wu...
von Moettz
17 Mai 2021 21:38
Forum: (Wein)Rezepte
Thema: Mingle-Mangle-Jack (nach Art eines Applejacks)
Antworten: 20
Zugriffe: 4992

Re: Mingle-Mangle-Jack (nach Art eines Applejacks)

Freut mich, dass ich dich Profi zu einem neuen Experiment inspirieren konnte =) Ich habe bei meinen Versuchen immer immer 750ml Einmachgläser verwendet. Mit der großen Öffnung konnte man das "Slush-Eis" auch sehr gut auslöffeln :D Auf deine Ergebnisse bin ich gespannt. Mit dem fertigen Wei...
von Moettz
17 Mai 2021 21:26
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Apple Jack mit Waldhonig
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Apple Jack mit Waldhonig

dann mal ein kleines Update zu meinem kleinen Projekt: 08.05.21 Ansetzen des Grundweins (~12l) 8l Apfel-Direktsaft 500g sehr herben Waldhonig 700ml dunklen Karamell-Sirup (aus ca. 500g Zucker) 1,5g Zymex 3,2g Nutrisal 1 großer kleingeschnittener Apfel 1Pk Kitzinger Portwein Trockenhefe 4l Wasser Ich...
von Moettz
08 Mai 2021 14:52
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Apple Jack mit Waldhonig
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Re: Apple Jack mit Waldhonig

@Ingo: du hast vollkommen Recht. Ich hätte erstmal erklären sollen was ein Apple Jack, "Jacking" oder Gefrierkonzentration überhaupt sind :oops: @Fruchtweinkeller: vielen Dank dass du das für mich nachgeholt hast :) und den Vorstellungsthread hol ich die nächsten Tage mal nach ;) Das kling...
von Moettz
07 Mai 2021 16:34
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Apple Jack mit Waldhonig
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

Apple Jack mit Waldhonig

Hallo Zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren stiller Mitleser. Durch euch und die Homepage habe ich schon den ein oder anderen Fruchtwein und Met hergestellt. Also erstmal herzlichen Dank an den Chef und alle aktiven Member die mir den Weg zu diesem wunderbarem Hobby geebnet haben! :clap...

Zur erweiterten Suche