Die Suche ergab 4 Treffer

von Biene
15 Dezember 2018 11:36
Forum: Die Saftgärung
Thema: Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen

Hallo Igzorn, oho, vielen Dank für die Info, hast mich gerade noch rechtzeitig aufgehalten, ich warte also noch mit Abziehen von der Hefe und auf Deine Einschätzung Probe: klar, durchsichtig, hellrot, Geruch: es riecht aus dem Fass wie im Weinkeller, Geschmack: nicht sauer, fruchtig, etwas dünn, sch...
von Biene
12 Dezember 2018 12:11
Forum: Die Saftgärung
Thema: Quitte geht immer
Antworten: 61
Zugriffe: 21346

Re: Quitte geht immer

420 Quitte geht immer Seite 2 Frage nach Rezept Bahnwein schrieb zu Quitten-Verwertung- ----- Aufwand zu betreiben. Vielleicht hat noch jemand Ideen, die Herstellung zu vereinfachen, immer her damit Auch Aufwand aber so kann man den Stress minimeren und die Herstellung der feinen Endprodukte an and...
von Biene
12 Dezember 2018 12:01
Forum: Die Saftgärung
Thema: Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen

Vielen Dank an NeoArmageddon für die präzise Anleitung. Ich habe alles gemacht wie Du geschrieben hast, alles ist gut gelungen, Danke, am Wochenende will ich die 20 Liter in 4 x 5l Flaschen abziehen, ist es richtig so oder alles wieder zurück ins gereinigte 30l Fässle, das ist dann aber nicht spundv...
von Biene
19 November 2018 11:48
Forum: Die Saftgärung
Thema: Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Gärung fast fertig, wie weiter vorgehen

Hallo geschätzte Fachleute hier im Forum! Ich habe mich hier angemeldet als absoluter Laie weil ich jetzt Eure Hilfe brauche. Die Vorgeschichte: Ich bin kein Hobbywinzer, nur ein Verwerter, denn 35 kg Trauben kann keiner aufessen, Es sind blaue (Kelter)Trauben, kein Name, Geschenk vom Türk-Nachbar, ...

Zur erweiterten Suche