Die Suche ergab 4 Treffer

von Naturel
26 Oktober 2018 07:08
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Re: Kleinstmenge

Ok guter Tip :clap:

Tatsächlich habe ich aber derzeit noch keine Probleme mit Fliegen in dem Raum. Werde es aber im Auge behalten
von Naturel
24 Oktober 2018 13:20
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Re: Kleinstmenge

Hallo Bahnwein, danke für deine Einschätzung. Ich denke so in etwa werde ich das auch machen :mrgreen: Wieso denn in zwei Flaschen abziehen? Die Seite kenne ich bereits :) es ist insgesamt sehr gut erklärt, aber manchmal für einen blutigen Anfänger nicht ganz verständlich. Da sind eigene Worte dann ...
von Naturel
24 Oktober 2018 08:30
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Re: Kleinstmenge

So einige Tage des Wartens sind vergangen... gestern habe ich nun abgemaischt und gute 1,6L Most erhalten. Der Geschmack ist sehr gut, jedoch noch sehr sauer. Daher habe ich mich entschieden dem Wein noch einige Zeit zu geben. Dazu habe ich ihn in einen Gärballon umgefüllt. Nun habe ich mich gefragt...
von Naturel
18 Oktober 2018 10:08
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Kleinstmenge
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Kleinstmenge

Hallo Zusammen, ich bin neu und auf der Suche nach der Prozedur der Weinherstellung auf dieses Forum gestoßen. Diverse Beiträge habe ich schon gelesen und auch sonst das Internet durchforstet. In meinem frisch gekauften Haus habe ich einen wunderschönen Weinstock mit sehr leckeren roten Weintrauben....

Zur erweiterten Suche