Die Suche ergab 4 Treffer

von Kambani
08 Oktober 2018 19:30
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung ohne Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 3976

Re: Gärung ohne Alkohol

@Fruchtweinkeller

genau. Hab ich auch so gelesen aber da ich so garkeinen Zucker rausschmecke und auch eine Messung null anzeigt habe ich gehofft, dass ich den Alkohol einigermasen genau bestimmen kann.
von Kambani
08 Oktober 2018 14:36
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung ohne Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 3976

Re: Gärung ohne Alkohol

@Igzorn
Das vermute ich auch, deshalb hab ich ins gläschen mal einen bourbon eingefüllt und das gemessen, was auch auf der Flasche steht.
Ich bin ratlos.
von Kambani
08 Oktober 2018 12:26
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung ohne Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 3976

Re: Gärung ohne Alkohol

Hahahah :D

Wäre auch ein Weg aber im Moment schmeckts noch nicht gut genug um so viel davon zu testen. Der Zucker ist nämlich definitiv weg.

Ich teste mit "reagenzglas" und dazugehörigem Schwimmer. Gleiches Prinzip wie ein Zuckermesser / Aräometer.
von Kambani
08 Oktober 2018 08:56
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung ohne Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 3976

Gärung ohne Alkohol

Hallo Ich bin vor etwa zwei Monaten auf die idee gekommen einen eigenen Cider zu machen und habe dann den Fruchtweinkeller und das Forum entdeckt. Nachdem ich mich zu dem Thema schlau gemacht habe, habe ich auch gleich Früchte besorgt und den Wein angesetz. Soweit alles gut. Die Gärung hat rasch beg...

Zur erweiterten Suche