Die Suche ergab 7 Treffer

von mstengel
12 November 2018 17:33
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Das erste Mal mit zwei Ansätzen

und fast einen weiteren Monat später ist immer noch ein leichtes blubbern zu verzeichnen, und beim schwenken geht noch einiges zwar weniger als zur Hochphase aber immerhin. Ich bin mal gespannt wie lange das noch so geht.
von mstengel
19 Oktober 2018 18:45
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Das erste Mal mit zwei Ansätzen

um einen Verlauf zu dokumentieren er blubbert nach wie vor
von mstengel
12 Oktober 2018 16:47
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Das erste Mal mit zwei Ansätzen

Also auch wenn ich wohl viel falsch gemacht habe, blubbert alles noch ordentlich.
von mstengel
04 Oktober 2018 13:56
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Das erste Mal mit zwei Ansätzen

ist denn Nährsalz notwendig und was soll man zu Säuremanagment nehmen, kann man das jetzt noch dazu geben
von mstengel
03 Oktober 2018 21:51
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Das erste Mal mit zwei Ansätzen

es sind ja sind ja 6l Wasser und 4l Fruchtsaft ich dachte 10l auf 5kg sei ok. Ich hoffe es wird trotzdem etwas
von mstengel
03 Oktober 2018 21:10
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Ich suche nach einem Rezept für Bratapfelmet
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Ich suche nach einem Rezept für Bratapfelmet

ich suche ein Rezepte für einen Bratapfelmet. Hat vielleicht schon jemand ein Rezept aber hat viellecht auch schon einen angesetzt.

Vielen Dank
von mstengel
03 Oktober 2018 21:03
Forum: Met Tagebücher
Thema: Das erste Mal mit zwei Ansätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Das erste Mal mit zwei Ansätzen

Hi ich bin ein absoluter Anfänger, und habe gleich mal 2 Ansätze gemacht. Ansatz: 1 5 kg Honig 6l Wasser 4l Kirschsaft 6 gr Zimt 6 gr Kardamon 20 Nelken Reinzuchthefe PORTWEIN) Ansatz: 2 5 kg Honig 6 l Wasser 4 l schwarzen Johannesbeersaft 5gr Koriander Reinzuchthefe PORTWEIN) Das ganze habe ich am ...

Zur erweiterten Suche