Die Suche ergab 6 Treffer

von BonesD
06 Oktober 2018 22:43
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Hilfe bei schönung
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Hilfe bei schönung

Ja das natürlich auch :D
von BonesD
05 Oktober 2018 02:43
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Hilfe bei schönung
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Hilfe bei schönung

Ich habe mir den Pulcino angesehen und bin begeistert. Werde mir allerdings den Oil holen wegen der Edelstahl Pumpe. Jetzt noch ein Update zu meinem Versuch den Wein zu schwefeln und gleichzeitig mit Kiselsol zu schönen. Ich konnte es nicht lassen und habe es so versucht wie ich es mir anfangs dacht...
von BonesD
25 September 2018 23:47
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Hilfe bei schönung
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Hilfe bei schönung

Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Dann werde ich mir in näherer Zeit einen druckfilter zulegen sollte ich den Gedanken hegen größere Mengen Wein herzustellen. Bei meinem letzten Met sah man den restlichen Trub nur mittels Taschenlampe. Ich persönlich habe damit kein Problem
von BonesD
25 September 2018 23:22
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Hilfe bei schönung
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Hilfe bei schönung

Danke für eure Antworten. Dann werde ich die nächsten weine nach dem abziehen natürlich klären lassen. Habe jetzt auch gelesen das schönung den Geschmack beeinträchtigen kann. Kann man pauschal sagen wie lange ein Wein (gerade meinen zzt blubbernden Maracujawein und meinen Kirschmet) sich selbst klä...
von BonesD
25 September 2018 17:06
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Hilfe bei schönung
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Hilfe bei schönung

Hallo ich bin neu hier im Forum und Neuling in der weinherstellung deshalb entschuldige ich mich schon mal sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein Ich habe vor 2 Monaten meinen ersten Met angesetzt ( 4l im 5l Ballon)und er wurde echt super weshalb ich jetzt einen Kirschmet und einen Mar...
von BonesD
25 September 2018 13:11
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Maracujawein - Merkwürdiger Abgang
Antworten: 38
Zugriffe: 15811

Re: Maracujawein - Merkwürdiger Abgang

Ich habe vor ein paar Tagen auch meinen ersten Maracujawein angesetzt. Ich hoffe das ich dieses Problem nicht bekomme.

Zur erweiterten Suche