Die Suche ergab 5 Treffer

von Ebbelwoigenießer
24 September 2018 19:03
Forum: Die Saftgärung
Thema: Ebbelwoi nur mit Schwefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3312

Re: Ebbelwoi nur mit Schwefel?

Zur Info: Die Gärung hat gestern bereits begonnen, jetzt heißt es weiterhin abwarten 👍
von Ebbelwoigenießer
22 September 2018 13:47
Forum: Die Saftgärung
Thema: Ebbelwoi nur mit Schwefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3312

Re: Ebbelwoi nur mit Schwefel?

Wenns nicht klappt, klappts net. Lebbe geht weider sagt man da bei uns ;)
Danke euch, werde mal hier ein Update geben wenn er gegärt ist.
von Ebbelwoigenießer
22 September 2018 02:26
Forum: Die Saftgärung
Thema: Ebbelwoi nur mit Schwefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3312

Re: Ebbelwoi nur mit Schwefel?

Danke für die Homepage, möchte aber ohne "Zusatzstoffe" auskommen. Ich werde den Schwefel morgen rausnehmen und ohne jegliches Gären lassen. Danke für eure Tipps, nächstes Jahr bin ich aufjedenfall eine Schippe schlauer und wage mich an mehr. Bin halt doch ein Hesse und hier wird das edle ...
von Ebbelwoigenießer
21 September 2018 23:56
Forum: Die Saftgärung
Thema: Ebbelwoi nur mit Schwefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3312

Re: Ebbelwoi nur mit Schwefel?

Ei subber, danke für eure Antworten.
Sollte ich zu Beginn dann eher den Schwefel weglassen? Macht es etwas wenn es jetzt schon drin ist? Noch gärt er nicht und ich kann es wechseln.
Ansonsten bin ich mal guter Dinge und lass das edle Stöffchen in ruhe gären.
Danke für eure Willkommensgrüße
von Ebbelwoigenießer
21 September 2018 17:50
Forum: Die Saftgärung
Thema: Ebbelwoi nur mit Schwefel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3312

Ebbelwoi nur mit Schwefel?

Gude miteinander, funktioniert die Apfelweingärung nur mit Zugabe von Schwefel im Gärspund? Habe diese vorgehensweiße von meinem Vater übernommen, bin mir jedoch unsicher da im Internet verschiedenste vorgehensweißen zu finden sind. Habe 2 50l Fässer mit frisch gepressten Äpfeln von unseren Äpfelbäu...

Zur erweiterten Suche