Die Suche ergab 8 Treffer

von maccas
24 Juli 2019 16:37
Forum: Zutaten
Thema: Restzucker
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Restzucker

Alles klar. Vielen Dank. Lieber nochmals nachfragen, als hinterher irgendwas verbessern wollen.
von maccas
24 Juli 2019 12:12
Forum: Zutaten
Thema: Restzucker
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Restzucker

Also würdet ihr eher zur Fructose raten um die restsüsse einzustellen.
Fructose hab ich noch 1 kg. Wie siehst mit sorbitol aus? Da hab ich auch noch ein ganzes Kilo.
von maccas
23 Juli 2019 19:46
Forum: Zutaten
Thema: Restzucker
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Restzucker

Hallo.
Ich hätte mal ne Verständisfrage.
Auf der HP schreibt ihr ja, man soll den Wein bei Flaschenabfüllung rund ein drittel süsser einstellen.
Seh ich das dann so richtig, wenn ich einen Wein mit 10g/L Restsüsse haben möchte, dann zucker ich ihn bei Abfüllung mit ca. 13g/L Zucker.

MFG Maccas
von maccas
17 Juli 2019 09:42
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 62
Zugriffe: 3291

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Bei mir blubbern im mom. 30L Aprikose (25 kg geschenkt bekommen), 20L Kirsche, 20L Johanna Dessertwein und 10L Johanna Tischwein.
Jeweils 20L Erbeer und Orange-Maracuja warten auf Klärung.
von maccas
15 Juli 2019 19:39
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Kirschwein

So weit ist es noch nicht. Paar von meinen ersten weinen letztes Jahr sind nicht so doll geworden. Mein rotwein ist eher ein saufwein geworden, wie wir sagen. Dafür ist mein KiBa richtig gut geworden. Schön trocken und fruchtig. Die Banane kommt im Abgang.
von maccas
15 Juli 2019 17:59
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Kirschwein

Alles klar. Hab mal nachgezuckert, da Fußnägel hochroll, wie ihr immer sagt.
von maccas
15 Juli 2019 15:59
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Kirschwein

Hallo allesamt, Habe am 06.07.2019 einen Kirschwein angesetzt nach FWK-Rezept. 6 KG Süßkirschen vom Baum 8 KG Sauerkirschen TK 3 KG Zucker Antigel, Hefenährsalz aufgefüllt auf 20L Habe heute abgepresst und Säure und Alk gemessen. Säure war, nach auffüllen auf 22L, bei 5,5g/L. Aufgesäuert habe ich bi...
von maccas
06 Juni 2019 13:11
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 62
Zugriffe: 3291

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo, ich stell mich hier auch mal kurz vor, nachdem ich seit Herbst 2018 auf euer Forum und die HP gestoßen bin. Ich heiße Markus, 43J alt und wohne in Pforzheim. Ich bin im Herbst letzten Jahres auf euch gestoßen, da ich eine Menge Zwetschgen und auch blaue Trauben im Garten zu ernten hatte, den ...

Zur erweiterten Suche