Die Suche ergab 105 Treffer

von Dada
18 November 2013 18:51
Forum: Off-Topic
Thema: Plastik in Honig und Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 4185

Plastik in Honig und Wasser

von Dada
07 November 2013 19:53
Forum: Imkerei
Thema: Imkern anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Imkern anfangen?

So melde mich mal wieder zu dem Thema.

Habe das mit den Beuten doch gelassen. Als Schreiner stehe ich sowiso mehr auf Holz.

Werde dann wohl im Frühjahr mit der Hohenheimer Einfachbeute beginnen.
von Dada
12 Oktober 2013 17:55
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Suche Frucht mit wenig Eigengeschmack zum aromatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4011

Re: Suche Frucht mit wenig Eigengeschmack zum aromatisieren

In meiner aktuellen Lektüre gibt es auch einen Kartoffelwein. Und wenn da dabei steht das damit früher andere Weine gestreckt wurden. Dann kann die Brühe eigentlich nut geschmackslos sein. Amylase ist in dem Rezept nicht drin. Die Kartoffeln werden gekocht. Making Wild Wines & Meads, Seite 90 Th...
von Dada
12 Oktober 2013 17:45
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Datenbank zum Test fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 16573

Re: Datenbank zum Test fertig

Ist so wie ich es mir gedacht habe. Eine Verbindung zu DB kann ich herstellen.
Formulare oder Verbindungen kann ich nicht nutzen.
von Dada
09 Oktober 2013 21:41
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Datenbank zum Test fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 16573

Re: Datenbank zum Test fertig

Ist die DB auch unter LibreOffice lauffähig. Die MS-Produkte habe ich schon seit 2004 nicht mehr.
Das Datenkonzept würde mich mal interesieren.
von Dada
05 Oktober 2013 17:38
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefesorte und Gärungsböckser?
Antworten: 20
Zugriffe: 7309

Re: Hefesorte und Gärungsböckser?

Ich habe die Aromatic auch als Standarthefe. Das Zicken kann ich nicht bestätigen.
Ich vergäre dezeit bei 17-19 °C im Sommer gehts mal auf 23 °C hoch.
Die Hefe gärt aber wunderbar an und das schon 15 °C.
von Dada
17 September 2013 20:36
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: Der erste Federweiße...
Antworten: 14
Zugriffe: 7288

Re: Der erste Federweiße...

Im Moment läuft es sowieso bescheiden. Die Winzer in der Nähe können nicht lesen weil es ja ständig regenet. Und das schon in der 2 Woche. Der Winzerbetieb der immer am Orteingang der Kreistadt steht klagt sehr übers Geschäft. Es verkauft sich nicht viel und viel ist auch nicht da, weil noch nicht v...
von Dada
01 September 2013 20:01
Forum: Imkerei
Thema: Imkern anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Imkern anfangen?

Zandermaß 420x159.
Daran hatte ich bis jetzt noch garnicht gedacht.
von Dada
01 September 2013 19:32
Forum: Imkerei
Thema: Imkern anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Imkern anfangen?

Die Beuten gibt es noch.
Ich habe gesagt bekommen man sollte mit 2 Völkern anfangen.

Also min. 2 Beuten für den Anfang a 5 Magazine.
Oder sollte man noch welche auf Lager legen?
von Dada
01 September 2013 16:55
Forum: Imkerei
Thema: Imkern anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Imkern anfangen?

Pate war auch meine erste Idee gewesen. Jetzt müsste ich mal einen Ansprechpartner bei denen suchen.
Was der Imker noch hat sind Taunus-Zander Kunststoffmagazine, Rähmchen, Mittelwände, Einlötter und einen Siebkübel.
Bin mir nur nicht so sicher ob es wirlich Anfänger geeignet ist.
von Dada
01 September 2013 14:17
Forum: Imkerei
Thema: Imkern anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Imkern anfangen?

Im Nachbarort hatt ein Imker aufgehört. Ist schon länger her doch nun verkauft er seine Restausrüstung. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken. Der Imker bei uns im Ort hatt auch schon vor Jahren aufgehört. Seitdem ist der Ertrag an Obst und Gemüse rückläufig, obs wirklich damit zusammen hängt ...
von Dada
12 August 2013 20:33
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filterschichten - Umrechnung µ --> K ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Filterschichten - Umrechnung µ --> K ???

www.begerow.com/uploads/tx_bgpro … /A2193.pdf

Schau mal auf Seite 6.

Da gibts ne kleine Garfik mit KDS und µm.

Zur erweiterten Suche