Die Suche ergab 7 Treffer

von Janne
16 Dezember 2018 15:33
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung

So, jetzt endlich was Zeit gefunden zu Schlehenpflücken, ist schon recht spät für den Ansatz... muss nachfüttern, habe aber keinen Honig da... die aufgequollenen Rosinen mit ca 12-15 toten Würmchen von der Oberfläche abgeschöpft und mit den Schlehen zerdrückt - natürlich ohne sichtbaren Wurmanteil ;...
von Janne
28 November 2018 10:12
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung

Ok, danke für alle Eure Hinweise, ich versuch mal am WE nochmal Zeit frei zu schaufeln und noch mal Schlehen suchen. Ansatz gährt sehr gut, nachdem ich am Gärspundloch von diesen blöden Dichtringen auf Stopfen umgerüstet habe, kann ich das jetzt auch sehen... @Igzorn: danke für die Bonuspunkte ;-) B...
von Janne
26 November 2018 22:49
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Pflaumenmet mit Karamelsirup
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Pflaumenmet mit Karamelsirup

ein wenig OT:

hier sollte ein volles Behältniss Aachener Pflümli entsorgt werden, da das eh keiner isst und über dem MHD war. Ich konnte das auf dem Weg in den Müll in den Apfelweinansatz umleiten... finde ich auch ganz gut als Ergänzung. Karamell werd ich bestimmt auch mal probieren müssen....
von Janne
25 November 2018 22:03
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ergebnis Banananas-Waldfrucht-Met
Antworten: 19
Zugriffe: 2650

Re: Ergebnis Banananas-Waldfrucht-Met

OK,

merci, dann hatte ich ja halb richtig vermutet...

Grüße
Jan
von Janne
25 November 2018 19:15
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Ansatz mit Schehen - spontane zusammenstellung

Hallo Chesten, merci, den Link kenn ich... und gelesen hab ich da auch schon einiges Ich will den Kollegen Schlehen-Honigwein weiter füttern. Also im Prinzip zu Ende gären lassen. Mache ich grad mit allen Ansätzen. Also im Prinzip wie auf der HP vom Autor als seine favorisierete Methode beschrieben....
von Janne
25 November 2018 17:21
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ergebnis Banananas-Waldfrucht-Met
Antworten: 19
Zugriffe: 2650

Re: Ergebnis Banananas-Waldfrucht-Met

@chesten:

was sind die / 0.8 ? Der Zuckeranteil im Honig, der nicht vergoren werden kann?

Grüße
Jan
von Janne
25 November 2018 16:16
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Ansatz mit Schlehen - spontane zusammenstellung

Hallo ans Forum, ich habe grad einen Ansatz relativ spontan zusammengestelltm, bin etwas unsicher bzgl der Menge/Konzentration. Meine Holde und ich haben heute morgen noch einige Schlehen gesucht. Ich wollte unbedingt welche haben und dann sind wir halt schnell mal aufs Land gefahren vorm Frühstück....

Zur erweiterten Suche