Die Suche ergab 4 Treffer

von Poller
17 September 2018 05:56
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Gärung zu heftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Re: Gärung zu heftig?

Guten morgen Leute, Ich hab eben mal kurz meine 2 Babys am morgen kontrolliert und es sieht aus als wäre es genau die eine Hand voll zu viel gewesen. Alle Sekunde ein schönes blubbern. Auch der 2te welcher 16 Stunden später angesetzt wurde blubbert(wenn auch langsamer) konstant. Das mit den konkurie...
von Poller
16 September 2018 17:24
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Gärung zu heftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Re: Gärung zu heftig?

@Bahnwein: Nein, hab da nichts dergleichen drin. hab jetzt einfach so ne gute Faust voll oben abgeschöpft und gut geschwenkt. Sieht erstmal ganz gut aus was das schäumen angeht. Nur die ganzen trauben schwimmen oben auf. Darf dass so? Hab angst dass mir nicht genug "Geschmack und Farbe" in...
von Poller
16 September 2018 12:48
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Gärung zu heftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Re: Gärung zu heftig?

Hallo Leute, vielen dank erstmal für eure Antworten. Ja das mit der Menge hab ich mich irgendwie verschätzt. Ich hab einen 2ten Behälter welcher mit den "Resttrauben" gefüllt ist (bissl über 1/3 voll). Da ich unterschiedliche Hefen verwende meint ihr ich kann da "Michen"? Dann wü...
von Poller
16 September 2018 07:39
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Gärung zu heftig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Gärung zu heftig?

Guten morgen liebes Forum, wie an dem neuen Account und der Uhrzeit zu sehen ist spricht hier ein panischer neuling :D Ich habe am Samstag Abend meinen ersten rotwein(maische) angesetzt. (So mit einem typischen starter set). Den 10Liter Gärbalon habe ich mit 6.5 Liter Volumen gefüllt. Bis gestern Ab...

Zur erweiterten Suche