Die Suche ergab 63 Treffer

von Kulmen
14 Oktober 2022 08:17
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Was für 'ne verdammte S......!
Antworten: 11
Zugriffe: 3007

Re: Was für 'ne verdammte S......!

Ja. Und vielleicht hab ich ja auch gar nicht die Packungen erwischt, sondern die Restbestände der alten Chargen. Aber hilft nix. Da ich jetzt weiß, was drin sein könnte wird das Trinken dann auch keinen Spaß mehr machen. Ich werde mir bestimmt einen komischen Beigeschmack einbilden, oder mich fragen...
von Kulmen
12 Oktober 2022 18:52
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Was für 'ne verdammte S......!
Antworten: 11
Zugriffe: 3007

Re: Was für 'ne verdammte S......!

Oh ohh. Da habe ich schlechte Nachrichten, Mimose.
Die verunreinigten Kirschen kamen Anfang Juni in die Märkte.

Ich könnt Grad heulen. Diese riesige Menge Kirschen und Honig wegkippen :(
von Kulmen
11 Oktober 2022 23:51
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Was für 'ne verdammte S......!
Antworten: 11
Zugriffe: 3007

Re: Was für 'ne verdammte S......!

Superbitter, ja. Ich habe da natürlich auch ordentlich Honig drin versenkt. Zusammen mit gesammelten Kirschen sind das 50 Liter. Meinst Du, es gibt eine Möglichkeit, den Schadstoffgehalt in einem Labor für einen überschaubaren Betrag zu messen? Vielleicht hab ich ja doch nicht die Chargen erwischt. ...
von Kulmen
11 Oktober 2022 23:29
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Was für 'ne verdammte S......!
Antworten: 11
Zugriffe: 3007

Re: Was für 'ne verdammte S......!

Nein. Sicher bin ich nicht. Ich hatte den Wein schon angesetzt, als die Warnung rausgegeben wurde und die Packungen natürlich längst weggeschmissen. Laut Kaufland kam das Produkt etwa da in die Märkte, als ich sie gekauft habe. Es ist also recht wahrscheinlich.
von Kulmen
02 März 2022 00:45
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Honigmet
Antworten: 38
Zugriffe: 5856

Re: Mein erster Honigmet

Weitermachen, wie bisher. Das kann sich gegen Ende ganz schön ziehen.
Außer Du hast geschwefelt. Hast Du das?
von Kulmen
11 Februar 2022 23:36
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mit Motor oder Paddel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5012

Re: Mit Motor oder Paddel?

GRMML. Irgendwas ist immer :D
von Kulmen
11 Februar 2022 00:22
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mit Motor oder Paddel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5012

Re: Mit Motor oder Paddel?

80 cm müssten auch lang genug sein für die üblichen 25l Ballons.
Das merk ich mir für die nächste Bestellung.
Dank Dir.
von Kulmen
09 Februar 2022 23:52
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mit Motor oder Paddel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5012

Re: Mit Motor oder Paddel?

Das mit der Faulheit ist ein Argument. Und der Lack ist auch nicht ganz umsonst.
Wo gibt's 1 Meter lange Kunststoff-Löffel? Ich finde nur welche um die 60 cm ...
von Kulmen
09 Februar 2022 00:42
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mit Motor oder Paddel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5012

Re: Mit Motor oder Paddel?

OK. Dann habe ich jetzt einen seltsam aussehenden Teppichklopfer :)
von Kulmen
08 Februar 2022 22:40
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mit Motor oder Paddel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5012

Re: Mit Motor oder Paddel?

Blöde Frage zum Holzlöffel: Ich bin neulich über einen 1m-Holzlöffel gestolpert. Kunststoff wär mir lieber gewesen. Eine hab ich schon rausgefunden: Es ist OK, mit dem Holzlöffel im Wein zu rühren, wenn man den säubert und trocknet. Aber ich hab ja mehr als einen Ballon. Ich frage mich jetzt kann ic...
von Kulmen
25 Dezember 2021 23:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wünsche ein frohes Fest 2021 und einen guten Rutsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: Wünsche ein frohes Fest 2021 und einen guten Rutsch!

Auch von mir schöne Festtage und Glückwunsch :clap:

Zur erweiterten Suche