Die Suche ergab 178 Treffer

von willkomm2000
22 Februar 2021 23:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

hallo ingo, wg. deines heldenhaften kampfes hab ich doch tatsäclich schon voreilig meine pulcino ausgepackt.. die ist vom dezember 2019 und hat so 150 euronen gekostet.. und die rote endplate hat tatsächlich auch diese aussparung auf der rückseite.. hab ich natürlich nicht bemerkt und bisher erst ei...
von willkomm2000
21 Februar 2021 22:06
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Zettelchaos durch "Laufkarte" ersetzen!
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Zettelchaos durch "Laufkarte" ersetzen!

hallo forumsfreunde, hab mal eine stunde mit dem ingo telefoniert wg. der excel-tabelle... große fleissarbeit, alles drin, was das herz begehrt für das keller-tagebuch... allerdings muss man ein excel-fuchs sein, um das sofort zu durchdringen, oder der ingo muss es einem erklären :-) vielleicht gibt...
von willkomm2000
21 Februar 2021 22:02
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Alternativen zu teuren Presstüchern
Antworten: 28
Zugriffe: 11026

Re: Alternativen zu teuren Presstüchern

Bezüglich Siebdruckgewebe war ich noch eine Antwort schuldig. In der Zwischenzeit habe ich mir etwas gekauft, das auch lebensmittelecht ist. Probiert habe ich es in meiner Schleuder noch nicht, aber Säcke wurden nun davon schon genäht. Der Stoff ist schon relativ fein, wie man auf den Bildern sehen...
von willkomm2000
15 Februar 2021 18:36
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Zettelchaos durch "Laufkarte" ersetzen!
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Zettelchaos durch "Laufkarte" ersetzen!

Mir wäre es ganz recht, wenn jemand aus der "Chefetage" Interesse bekundet, sich das anschaut und auch ausprobieren will, bevor ich das ganze hier öffentlich für jeder mann mache. Da ich auch nicht fehlerfrei bin, könnten noch einige Sachen verbessert werden. Eine persönliche Nachricht mi...
von willkomm2000
14 Februar 2021 22:43
Forum: Die Saftgärung
Thema: Gärung startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Gärung startet nicht

Hallo zusammen, Ich habe leider wieder ein Problem. Gestern hab ich einen neuen Apfel Ansatz bestehend aus 15 Liter Apfelsaft aufgesetzt. Ist der Ansatz noch zu retten? hallo buldoce, ist ja eigentlich schon alles gesagt: in der ruhe liegt die kraft.. ich hab vor drei jahren eher klein angefangen, ...
von willkomm2000
20 Januar 2021 23:34
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Hydropresse 40 Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Hydropresse 40 Liter

hallo franz,

sehr schöne maschine und schöne doku.... noch besser aber dein neues video dazu.. da hast du ja scheinbar auch erfolgreich (software)technisch aufgerüstet. super.
gruß aus ostwestfalen
klaus
von willkomm2000
19 Januar 2021 10:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung

Das lobe ich mir :clap: Alternativ kannst du mir bei der nächsten Tagung ein paar Cent in die Tasche stecken, da stehen wir beide finanziell besser dar :mrgreen: :mrgreen: Scherz beiseite: Würde ich das alles in einen Stundenlohn umrechnen, so würde es das Buch sicherlich nicht geben. Aber klar, we...
von willkomm2000
17 Januar 2021 23:10
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungen Saft-/Obstpresse
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Erfahrungen Saft-/Obstpresse

H Wenn noch Fragen offen sind, könnt ihr mir diese gerne stellen oder anrufen (01723849292). hallo, herzlichen glückwunsch zur neuen maschine. ich hatte ja im vorfeld schon ein paar bedenken geäußert.... wen du zufrieden bist, bist du zufrieden.. daber die saftausbeute finde ich für den preis wirkl...
von willkomm2000
07 Januar 2021 17:40
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen und Korkenkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1538

Re: Flaschen und Korkenkauf

Welchen verkorker nutzt du? Das blaue Kombigerät oder hast du zwei separate? Wo orderst du Flaschen und Korken bzw Kronkorken? ich hab kein kombigerät. hatte schon den roten verkorker, hab mir dann den hand-kronverkorker emily dazu geholt. funktioniert einwandfrei. flaschen sammel ich oder order be...
von willkomm2000
05 Januar 2021 12:13
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen und Korkenkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1538

Re: Flaschen und Korkenkauf

also ich fahre immer zweigleisig, 0,7 l mit twinkork und 0,33 mit kronkorken.. wenns geht immer in klar, gefällt mir auch optisch sehr gut.

gruß aus ostwestfalen
klaus

Bild

Bild
von willkomm2000
15 Dezember 2020 23:46
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: anfängerfrage: johannisbeer(dessert)wein
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: anfängerfrage: johannisbeer(dessert)wein

pps: jasonogg schrieb mal: der rote wird erst in einigen jahren gut: ist das wirklich so??? gilt das auch für den scharzen und den mix? bin ganz rot-schwarz-verwirrt... Meine Erfahrung halt, rote werden besser, schwarze sind sofort gut :lol: also bei mir geht alles zeitnah in den sofortverbrauch :-...
von willkomm2000
15 Dezember 2020 00:42
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: anfängerfrage: johannisbeer(dessert)wein
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: anfängerfrage: johannisbeer(dessert)wein

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 15 Dezember 2020 00:23 Wozu brauchst du ein Rezept über das hinaus was auf der HP steht?
schon allein weil es da eins gibt für rote und eins für den beeren-mix. frage mich, was für meine angestrebte hochprozentige dessertwein-variante leckerer sein könnte...
gruß aus ostwestfalen
klaus

Zur erweiterten Suche