Die Suche ergab 5 Treffer

von Mostdieerste
28 August 2018 21:38
Forum: Die Saftgärung
Thema: Vorstellung und Frage zum most
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Vorstellung und Frage zum most

Dankeschön :)
Heute habe ich mal eine Probe zu mir genommen und mich geärgert dass ich es nicht schon mal mit most versucht habe
von Mostdieerste
27 August 2018 17:27
Forum: Die Saftgärung
Thema: Vorstellung und Frage zum most
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Vorstellung und Frage zum most

👍💪
Vielen Dank
Ich habe ihm gestern noch trockenhefe gegeben, jetzt fängt er so langsam an
Alle 2 min ein Blubb

Eine Frage habe ich noch: es soll ja absolut kein Sauerstoff an den most kommen, wie gebt ihr den Zucker hinzu?
Da kommt ja zwangsläufig Sauerstoff rein oder nicht
von Mostdieerste
26 August 2018 19:46
Forum: Die Saftgärung
Thema: Vorstellung und Frage zum most
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Vorstellung und Frage zum most

Verdammt, kann man das noch retten wenn ich dem morgen Abend noch trockenhefe zugebe?
Oder ist er nun für den Gulli?
von Mostdieerste
26 August 2018 12:38
Forum: Die Saftgärung
Thema: Vorstellung und Frage zum most
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Vorstellung und Frage zum most

Das war keine trocken sondern Flüssighefe, jetzt nach 12 Std macht er noch absolut nichts Oh übergehen sollte er natürlich nicht Ist die füllgrenze nicht bei ca 90% des Fasses? Den Wasserstoffperoxid hatte ich genommen dass zu 100 Prozent keine Keime im Fass sind weil ich nicht die Ernte wegen einem...
von Mostdieerste
26 August 2018 11:06
Forum: Die Saftgärung
Thema: Vorstellung und Frage zum most
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Vorstellung und Frage zum most

Hallo ihr Feinschmecker :D Ich heisse Florian, bin 33 Jahre und komme aus memmingen Gestern habe ich notgedrungen aufgrund einer defekten Maschine zum ersten mal most angesetzt (sollte eigentlich abgekocht und somit Saft werden) Habe mir kunststofffässer besorgt 2x60L Ausgekärchert, ausgeschruppt,ge...

Zur erweiterten Suche