Die Suche ergab 10 Treffer

von Pitsaw
10 Februar 2019 18:37
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met ohne Honig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4475

Re: Met ohne Honig?

ich danke für die antworten.
eine grundlegende Diskussion ob hefe vegan ist, möchte ich hier jedem ersparen

schönes Wochenende noch
von Pitsaw
10 Februar 2019 14:28
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met ohne Honig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4475

Met ohne Honig?

Hey leute, da ich seit paar jahren vegan lebe (nicht dafür steinigen :D ) aber trotzdem mal lust hätte einen met zu trinken, stelle ich mir die frage ob man diesen auch ohne honig hinkriegt, sondern ehr mit honigersatz, wie zum Beispiel agavendicksaft oder Löwenzahn"honig"? Falls da jemand...
von Pitsaw
28 Januar 2019 22:21
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 4842

Re: Himbeerwein

alles Klar. vielen dank für die schnelle antwort :)
von Pitsaw
28 Januar 2019 21:56
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 4842

Himbeerwein

Hallo Leute,
ich habe da mal eine ganz doofe Frage. Mein Himbeerwein hat mitlerweile 16% erreicht und gärt weiter vor sich hin. Wie schaffe ich es denn das jetzt die Gärung aufhört? :D
Wird mir so langsam nämlich zu viel Alkohol?
von Pitsaw
27 August 2018 11:23
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Es blubbert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Re: Es blubbert nicht

Ja tut es
von Pitsaw
27 August 2018 00:00
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Es blubbert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Re: Es blubbert nicht

Scheint alles dicht zu sein, soweit ich das beobachten konnte
von Pitsaw
26 August 2018 22:51
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Es blubbert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Re: Es blubbert nicht

Tut mir leid daß ich so doof Frage, aber das mache ich wie?
von Pitsaw
26 August 2018 22:40
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Es blubbert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Es blubbert nicht

Hey Leute,
Heute habe ich festgestellt das es bei mir nicht blubbert. Es aber trotzdem zur Schaum- und Bläschenbildung kommt. Also müsste die Gärung dann in Gange sein.
Könnt ihr mir helfen

Gruß Pit
von Pitsaw
21 August 2018 22:41
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Weinheber mit Schwimmer
Antworten: 20
Zugriffe: 7688

Re: Weinheber mit Schwimmer

Als Vorschlag könnte ich noch eine angelpose einbringen . Oberfläche ist glatt und besteht meist aus Holz oder hohlem Kunststoff. Auch sind die meist nicht groß, sodass sie gut in einem Ballon passen. Man müsste sich nur eine Idee ausdenken wie sie am besten befestigt wird
von Pitsaw
20 August 2018 18:40
Forum: Die Maischegärung
Thema: Schwefeln nach Maischegärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Schwefeln nach Maischegärung

Hallo,
Aktuell habe ich 5l Hagebuttenwein angesetzt. Meine Frage ist, ob es nötig ist nach der Maischegärung zu schwefeln. Ich Habe Mal gelesen, dass es nötig ist wenn die gärtemperatur hoch ist. Da der wein draußen steht ist er relativ warmen Temperaturen ausgesetzt.

Freundliche Grüße
Pit

Zur erweiterten Suche