Die Suche ergab 5 Treffer

von Robin1996
20 August 2018 19:00
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Roter Traubenmost Zuckern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Roter Traubenmost Zuckern ?

Guten Abend miteinander, Ich habe „leichte“ Schwierigkeiten mit der Gärung. Ich habe meine 15 Liter Most samt Traubenschalen in 4 Gärballons A 5 Liter verteilt und diese mit Gärröhrchen verschlossen. Problem an der ganzen Sache : in meinen Gärröhrchen befindet sich mittlerweile kein Wasser mehr, son...
von Robin1996
18 August 2018 08:50
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Roter Traubenmost Zuckern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Roter Traubenmost Zuckern ?

Guten Morgen zusammen,

Vielen für die ganzen Infos und Tipps ! Mein Gärstarter blubbert mittlerweile schon leicht - es kann also bald los gehen.

Ist es erwünscht hier ab und an ein kleines Update zu geben wie der Stand ist, oder nervt sowas dann eher ?

Liebe Grüße
Robin
von Robin1996
16 August 2018 19:28
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Roter Traubenmost Zuckern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Roter Traubenmost Zuckern ?

Guten Abend zusammen, Ich habe nun meinen Gärstarter angesetzt und berechnet Wiviel Zucker ich zu meinem Most hinzufügen muss - zum zuckern werde ich die Lösung 3 von der HP - Gestaffeltes Nachzuckern während der Gärung verwenden. Nur fürs Verständnis und damit ich grob weiß Wiviel Zucker am „Ende“ ...
von Robin1996
15 August 2018 22:39
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Roter Traubenmost Zuckern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Roter Traubenmost Zuckern ?

Guten Abend, Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen :-) Der Verweis auf die Website hat mir sehr geholfen ! Da ich zuerst auf das Forum gestoßen bin, hatte ich keine Ahnung das eine Website besteht die wirklich alle Informationen gut erklärt parat hat die ich brauche - wirklich eine tolle Seite, ...
von Robin1996
14 August 2018 21:16
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Roter Traubenmost Zuckern ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Roter Traubenmost Zuckern ?

Hallo, Ich bin Neu hier im Forum und habe bisher auch noch keine Erfahrung mit der Herstellung von Wein machen können. Am Sonntag habe ich ca 22 kg Rote Weintrauben vor den Insekten retten können. ( einige waren schon zu trockenen „Rosinen“ geworden. Mehr oder weniger aus der „Not“ heraus die Traube...

Zur erweiterten Suche