Die Suche ergab 31 Treffer

von Upgrayedd
12 Juni 2019 17:16
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erdbeerwein nach 10Std. bereits zum wegschütten
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Re: Erdbeerwein nach 10Std. bereits zum wegschütten

Sieht mir eher so aus, als würden die Erdbeeren die Farbe abgeben und verblassen. Habe noch keinen Erdbeerwein angesetzt, aber Likör. Da waren die Früchte (zumindest am Ende) auch sehr fahl und farblos. Geschmacklich war das Getränk aber top - bei der Alkoholkonzentration wird wohl auch kein Kahm o....
von Upgrayedd
10 Juni 2019 12:04
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verschiedenes
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Verschiedenes

Ich habe vor Jahren mal einen Aufgesetzten aus Mirabellen gemacht, der hat auch sehr schlecht geklärt. Stand wirklich lange und ist doch nur mit Mühe durchs Filtertuch gelaufen. Nach ewiger Lagerung in der Flasche hab ich in dann vor zwei Jahren vom Bodensatz abgezogen, jetzt sieht er schön aus und ...
von Upgrayedd
05 Mai 2019 16:05
Forum: Heute im Glas
Thema: Roter Wikinger Met mit Kirschsaft
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Roter Wikinger Met mit Kirschsaft

Hättest du dir mal den Alien-Annihilator-Nachtbiest-Notfallsanitäter gegönnt, da wäre es dir geschmacklich sicher besser ergangen :D
von Upgrayedd
12 April 2019 18:53
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Oechslewaage defekt oder falsch kalibriert?
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Oechslewaage defekt oder falsch kalibriert?

Wenn du 1l Wasser und 260g Zucker addierst, hast du mehr als einen Liter Zuckerlösung und entsprechend weniger als 260g Zucker je Liter. Hast du das bedacht?
von Upgrayedd
13 März 2019 22:57
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Alergie - Sulfit - Lactose - Fructose
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Alergie - Sulfit - Lactose - Fructose

Edit überlegt gerade, ob du sie magst, sondern kannst du sie mit dem Kleber wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, denn wahrscheinlich kommt man weltweit nicht um die falschen Kleber herum :hmm: Je nachdem, wie genau man prüft ;) ich arbeite im Etikettenbereich und auf Nachfrage hat mir einer unse...
von Upgrayedd
27 Februar 2019 18:33
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honig bei Stiftung Warentest
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Honig bei Stiftung Warentest

Bei dem Durchsatz gebe ich dir Recht, deshalb ist es wohl gut, solche Tests mal über die Zeit im Auge zu behalten. Ich erinnere mich z.B. daran, so um 2006 schon Dr. Krieger und Aldi auf den ersten Plätzen gesehen zu haben. Gleichbleibend hohe Platzierungen sind ja ein gutes Zeichen. Beim Bio-Honig ...
von Upgrayedd
25 Februar 2019 21:26
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honig bei Stiftung Warentest
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Honig bei Stiftung Warentest

Im noch aktuellen Heft der Stiftung Warentest (Februrar 2019) werden verschiedene Honigsorten getestet. Die Testergebnisse stehen im Prinip schon auf der HP, aber aktualisieren diese hiermit nochmal: "Testsieger" sind folgende Honige: Mischblütenhonig: Maribel (Lidl), NektarQuell (Rewe), Dr. Krieger...
von Upgrayedd
04 Februar 2019 20:58
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 224
Zugriffe: 31940

Re: Kleinanzeigen

Hier gibt es große Ballons quasi geschenkt in 53545: Link
von Upgrayedd
29 Januar 2019 21:53
Forum: Off-Topic
Thema: Weinsorte und Flaschenformen
Antworten: 16
Zugriffe: 582

Re: Weinsorte und Flaschenformen

Ich bevorzuge die Bordeaux-Form, damit habe ich weniger Unfälle, die rutschen nicht so leicht aus einem Stapel :roll: Das sehe ich ganz ähnlich, ebenfalls Bordeaux-Fraktion. Klare Flaschen nehme ich, die paar die ich habe, für helle Weine. Ich hatte mal einen knallroten darin, das sah irgendwie fal...
von Upgrayedd
26 Januar 2019 13:58
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Pastinakenwein
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Pastinakenwein

Danke für den ausführlichen Bericht - vermutlich kommt diese Gelassenheit mit der Erfahrung. Wenn ich erstmal 20 Ansätze gemacht habe, sind auch die Erfahrungswerte da ;) Ich sehe das ganze jetzt auch nicht so verbissen, so richtig unter Kontrolle hat man die kleinen Hefe-Racker ja eh nicht. Aber ic...
von Upgrayedd
22 Januar 2019 22:35
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Pastinakenwein
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Pastinakenwein

Der Wein ist recht zügig gegoren und hat Anfang des Monats schon die Aktivität eingestellt. Laut Vinometer liegt er seitdem bei etwa 15-16% mit recht konstanter Restsüße. Da er in den letzten Wochen zwischen dem Schwenken (morgens und abends) schon anfing zu klären, habe ich mich am Samstag entschlo...
von Upgrayedd
18 Januar 2019 15:18
Forum: Die Saftgärung
Thema: Zuckerzugabe Menge
Antworten: 120
Zugriffe: 4807

Re: Zuckerzugabe Menge

Heißes/Kochendes Wasser bietet sich bei Glasballons leider nicht an. Gruß, Andy Die Erfahrung habe ich schon mal machen müssen 😂 Geht grundsätzlich auch und ist im Zweifel besser als gar nichts. Dann aber nicht einfach das heiße Wasser auf den kalten Ballon kippen, sondern behutsam anwärmen. Am Bes...

Zur erweiterten Suche