Die Suche ergab 6 Treffer

von Aloa
16 Juli 2018 20:18
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Wie macht Ihr das?
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Wie macht Ihr das?

Hallöchen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen wie Ihr das macht.. baut Ihr eure Weine so aus das die Hefe ihre Alkoholgrenze erreichen oder filtert ihr frührer steril? und wenn ich meinen Wein früher sterilfiltern will, aber ihn noch klären lassen will soll ich dann die Hefe aushungern lassen und...
von Aloa
10 Juli 2018 18:49
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Brennt im Abgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3782

Re: Brennt im Abgang

Super danke für die weiteren Tipps!
Dann werde ich nun Geduld üben und die Flaschen mal nen halbes Jahr stehen lassen.
von Aloa
09 Juli 2018 23:04
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Brennt im Abgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3782

Re: Brennt im Abgang

Vielen Lieben Dank für die Tipps.
Das werde ich morgen mal ausprobieren und dann den Wein einfach stehenlassen.
Es handelt sich in der Gesamtmenge auch nur noch um 4 Liter also wenn es nicht mehr zu Retten ist wärs nicht so tragisch.
von Aloa
09 Juli 2018 20:40
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Brennt im Abgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3782

Re: Brennt im Abgang

Okay dann werde ich das beim nächstenmal beachten. Vielen lieben Dank für die Tipps. Ja, also ich habe keine frischen Kirschen verwendet sondern welche ausm Glas und die waren alle entkernt. Der Met hat auch recht lange gebraucht, angesetzt habe ich Ihn anfang Februar. Dazu hatte er auch mal aufgehö...
von Aloa
09 Juli 2018 19:07
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Brennt im Abgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3782

Re: Brennt im Abgang

Vielen Dank!

Der Wein hat schon vor dem Filtern diesen geschmack gehabt.
Und er Schmeckt am Anfang auch noch 'relativ' Süß.

Die Kirschen waren ungefähr 2 Wochen im Ansatz bis ich das erste mal nachgesüßt habe.
von Aloa
09 Juli 2018 17:24
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Brennt im Abgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3782

Brennt im Abgang

Hallo, ich bin nun am meinem zweiten 'Met' und habe das Kirsch-Met Rezept vom Honigweinkeller ausprobiert. nun Gärt der Met schon eine ganze weile und ich habe ihn Heute gefiltert. Laut Vinometer hat er rund 15% Alkohol. Säure ist eingestellt auf ca. 5g/l Nun das Problem.. schon während der Gärung h...

Zur erweiterten Suche