Die Suche ergab 84 Treffer

von Andreas_07
08 September 2019 16:26
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Himbeerwein

Hallo Leute, ich habe heute die Abpressung meiner Beerenmischung und meines Himbeerweines vorgenommen. Bei der Beerenmischung komme ich bei (geschätzt) nun ca 6,5 L Wein auf einen Säuregehalt von 8 g/L. Bei dem Himbeerwein komme ich auf nun (geschätzt) 7,5 L Wein auf einen Säuregehalt von 9 g/L. Wi...
von Andreas_07
27 August 2019 12:23
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Beerenmischung 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Beerenmischung 2.0

Ok hab ein wenig gerechnet (hab mir meinen Ersten Wein angesehen, dort hatte ich 4,2 L und insgesamt 10 L Ansatz). Komme nun auf 5 L. Korrekt? Oder könnte ich direkt den Versuch mit 6 L starten trotz nur 2 L Beerenpampe (Maische ^^? Most ^^? Sry ne Weile her) ? Verdünnt werden müsste bei 5 L ja ohn...
von Andreas_07
27 August 2019 11:53
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Beerenmischung 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Beerenmischung 2.0

Moin, ich habe ca. 2.1 kg Beerenmischung zur Verfügung und würde gerne ein wenig Wein daraus machen. Habe zwei 10 L Gärballons aber würde (auch hier) lieber nur einen Ballon nutzen wollen. Dem Rezept "Sommernachtstraum" zur Folge habe ich ja recht wenig Früchte (im Rezept sind es 11 kg für 20 L). G...
von Andreas_07
27 August 2019 11:45
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Himbeerwein

Ok ich glaube ich verwende dann doch lieber mein 12 L Fass. Kann ich da auf 8 L auffüllen? 4 L Steigraum soltlen ja eigentlich ausreichen, oder? Das Fass ist auch unter dem zuletzt genannten Link zu sehen. Bei 8 L sollte die Säure auch schon recht gut eingestellt sein denke ich. Noch sind die Früch...
von Andreas_07
27 August 2019 11:07
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Himbeerwein

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ich würde gern ca. 2,6 kg Hembeeren verarbeiten um ca. 7 L Himbeerwein zu erhalten. Reich mein 10 L Görballon dafür aus? Woltle ungern einen zweiten involvieren da sonst in einem einfach zu viel Platz über bleibt.
von Andreas_07
27 August 2019 00:30
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Himbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Himbeerwein

Hallo Leute :). Nach langer Zeit melde ich mich zurück und das direkt mit meiner Lieblingsfrucht ^^ :D! Da dieser Thread nur "Himbeerwein" heist nutze ich diesen einfach mal für mein Anliegen. Ich möchte heute Himbeerwein ansetzen und habe dazu eine kleine Frage. In meinem eigenem Thread in dem es ...
von Andreas_07
28 Juni 2018 13:40
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ansatz: Bananenwein
Antworten: 47
Zugriffe: 3087

Re: Ansatz: Bananenwein

Sind eigentlich Whisky Sampleflaschen ^^.
von Andreas_07
27 Juni 2018 20:53
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ansatz: Bananenwein
Antworten: 47
Zugriffe: 3087

Re: Ansatz: Bananenwein

Danke euch beiden ^^.

Zu den Flaschen: Ja hab das genommen was da war. Natürlich gut gereinigt (heißes wasser mit salz) danach nochmal ausgespült. Die Ketchup-Flasche ist die beste XD (aber ne im ernst...die um super dicht und bombenfest).
von Andreas_07
27 Juni 2018 19:21
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ansatz: Bananenwein
Antworten: 47
Zugriffe: 3087

Re: Ansatz: Bananenwein

Danke ^^, die Banane schmeckt mir bisher am besten von den drein.....komisch..."alle guten Dinge sind drei" ^^?
von Andreas_07
27 Juni 2018 19:20
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Erster Wein: Tagebuch (Ansatz: Tk-Beerenmischung)
Antworten: 85
Zugriffe: 6289

Re: Erster Wein: Tagebuch (Ansatz: Tk-Beerenmischung)

Danke dir :). Ja er (und auch die Banane) waren extrem klar. Das konnte ich von meinem Erdbeerwein leider nicht behaupten ^^. Kp was ich da falsch gemacht habe. Der Erdbeerwein schmeckt auch sehr gut...jedoch hat er mehr trübstoffe die sich einfach nicht legen wollten. Evtl. auch zu früh rausgeholt ...
von Andreas_07
27 Juni 2018 11:11
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ansatz: Bananenwein
Antworten: 47
Zugriffe: 3087

Re: Ansatz: Bananenwein

Hier mein Bananenwein (vopr einer Woche abgefüllt). Ich finde ihn recht lecker :).

Bild
von Andreas_07
27 Juni 2018 10:59
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Erster Wein: Tagebuch (Ansatz: Tk-Beerenmischung)
Antworten: 85
Zugriffe: 6289

Re: Erster Wein: Tagebuch (Ansatz: Tk-Beerenmischung)

Sooo ^^ sry das ich nix mehr gemeldet habe...hier aber nun das Ergebnis (schmeckte schon gut habs aber noch ins Lagerregal gestellt) von vor einigen Wochen:
Bild

Zur erweiterten Suche