Die Suche ergab 7 Treffer

von Helbelinc
19 April 2018 23:46
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erdbeerwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10348

Re: Erdbeerwein

Chesten hat geschrieben: 19 April 2018 17:26
Irgendwie benutzen die viele Anfänger als erstes, kein Plan warum :hmm: ?
Die gibt's bei Amazon und ist verhältnismäßig günstig :lol:
von Helbelinc
19 April 2018 08:54
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erdbeerwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10348

Re: Erdbeerwein

Habe 5l angesetzt und mit eine Trockenhefe gearbeitet (Moonshiner's Choice), die angeblich bis zu 20% bringen soll. Ich werd's beobachten und peu à peu nachzuckern. Danke für die Tipps und ausführlichen Antworten :) Und ja, ich hatte die Probe mal probiert und es war wirklich eine unsagbar saure Plö...
von Helbelinc
18 April 2018 22:49
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erdbeerwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10348

Re: Erdbeerwein

Als ich die ganzen Gerätschaften um mich hatte, habe ich mich doch für die größte Tupperschüssel, die meine Frau im Schrank hatte, entschieden :lol: Hat aber alles ziemlich sauber funktioniert und jetzt ist alles wieder fein säuberlich im nächsten Ballon verstaut. Habe mal eine Probe gezogen und kam...
von Helbelinc
18 April 2018 14:25
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erdbeerwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10348

Re: Erdbeerwein

Eimer! Und das Zeug nicht drüber halten, sondern im Eimer wringen. Den Weinling so wie er ist, giesst Du in den Eimer. Im Eimer ist der Sack aufgespannt. Die Flüssigkeit geht durch die Maschen, der Feststoff bleibt hängen. Meistens ist der Eimer zu klein, also das Flüssige weiter in den Ballon befö...
von Helbelinc
18 April 2018 09:27
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erdbeerwein
Antworten: 35
Zugriffe: 10348

Re: Erdbeerwein

Na ja, die Kosten halten sich bei so einem Pressbeutel schon in Grenzen. Diesen hier zum Beispiel. Er hat auch noch größere Brüder, aber die bewegen sich bei etwas über 20€ auch noch im erschwinglichen Bereich und das abpressen geht damit deutlich besser als mit einem Küchentuch. Auch besser zu rei...
von Helbelinc
18 April 2018 09:16
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2018
Antworten: 70
Zugriffe: 20252

Re: Der Foto-Thread 2018

Chesten hat geschrieben: 17 April 2018 18:33 Badewanne/Dusche ist auch gut.
Von den Fliesen bekommt man den Wein auch leicht wieder runter !
Genau da stehen die Ballons jetzt :D
Wenngleich es mittlerweile nur noch verhalten blubbert, sodass ich wohl morgen oder übermorgen die Maische auspressen werde.
von Helbelinc
17 April 2018 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2018
Antworten: 70
Zugriffe: 20252

Re: Der Foto-Thread 2018

Als ich morgens aufwachte, nachdem ich am Abend vorher einen 5l-Ballon mit Erdbeer-Himbeer-Wein vorbereitet habe, wurde meine Nase von einem wohligen Erdbeer-Himbeer-Duft umschmeichelt.
Meinen Augen bot sich ein weniger vergnüglicher Anblick
Bild

:D

Zur erweiterten Suche