Die Suche ergab 482 Treffer

von wickie
02 April 2020 07:15
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Anleitung Pulcino
Antworten: 13
Zugriffe: 207

Re: Anleitung Pulcino

@Moneysac meine Überlegung ist diesbezüglich genau das gegenteil. Ich Habe den Colombo mit 20 x 20 Filterplatten und Gummidichtung. Bisher habe ich die Platten auch kurz gewässert, aber trotz festen anziehen der Schrauben tropfte es. Daher musste ich beim Spülen immer nachziehen, biss sie wirklich b...
von wickie
28 März 2020 07:19
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Ich bin ja wegen einer Operation krank geschrieben und habe erfahren, das trotz anweisung alle bei uns in der Firma gekommen sind (es gab nur 2 Ausnahmen) und haben in der Mittagspause eine Coronaparty im Speisesaal gemacht. Da ich nicht dabei war, kann ich hier nur Erzählungen wiedergeben, aber lau...
von wickie
28 März 2020 07:07
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Eigentlich blubbert bei mir gar nichts, da warten die Ansätze noch auf die Abfüllung. Sobalt ich an Flaschen komme gehen 20L Kirschmet, 20L dunkle Waldfrüchte Met und 20L Rote Johanisbeere durch den Filter. Aber danach ist wieder normaler Met dran. Dann mache ich Met, Met, Met und Met. :lol: 1x Wald...
von wickie
26 März 2020 08:54
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Ich behaupte mal, dass das ganze dabei ist auser konteolle zu geraten, daher auch die Strenge Durchsetzung mit den Strafen. Da es in Deutschland eigentlich keine einheitliche regelung dazu gibt, sondern jedes Bundesland seine eugenen regelung hat, wird die Situation auch noch komplizierter als es eh...
von wickie
21 März 2020 11:36
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Besoffene Spaghetti
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Besoffene Spaghetti

Istces denn wichtig ob es die Nudeln "Spaghetti NR 5" sind oder ob man "Bandnudeln" nimmt? Der geschmack ist doch wichtiger als diesorte der Nudeln. :lol:
von wickie
20 März 2020 07:58
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Eigentlich gehöre ich auch zur Risiko Gruppe (Asthma), aber nur weil ich zuhause eingespert bin, heist dass noch lange nicht, das ich meine Sozialen Kontakte einschränken muss. Einen Grundvorrat an trockenen und in Dosen abgepackte Lebensmittel habe ich immer gebunkert. Ich kann auch nicht jede Woch...
von wickie
19 März 2020 16:00
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Rezept für Drachenblut?
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Rezept für Drachenblut?

Metjazzer hat geschrieben:
18 März 2020 21:25
... Also kommt da Chili rein...
Vorsicht mit Chilli ist es ein "Drachenglut" und kein "Drachenblut". :lol:
von wickie
19 März 2020 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Bei mir ist nur das Klopapier aus, der rest ist noch alles zu haben. Ich hatte keine probleme Milch oder Mehl zu bekommen. Auch Nudeln und co ist noch genügend vorhanden. :D
von wickie
18 März 2020 13:43
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Rezept für Drachenblut?
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Rezept für Drachenblut?

Kirsche und Zimt hört sich gut an, aber auch Vanille past gut zu Kirsche. Es magja stimmen, das Drachenblut kein geschützter begriff ist, dennoch gibt es bei der Metherstellung ungeschriebene Gesetze zur Namensgebung. Sauerkirsche mitHonig istautomatisch ein Wickingerblut. Dunkle Waldfrüchte mit Hon...
von wickie
14 März 2020 10:12
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, das man besser reagieren hätte können, sollen und müssen. Genauso wie es in dem verlinkten Berricht steht, hat ja Japan sehr vorbildlich reagiert. Auch bei uns sind die Supermärkte noch nicht leer. Das due Grenzen jetzt dicht sind ist denoch ärgerlich und ich ...
von wickie
13 März 2020 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Verständnis habe ich dafür schon, aber hätte man da von anfang an richtig reagiert, wäre es sicher nicht so weit gekommen. Ein paar einfache Hygiene sachen die man machen kann würde schon viel helfen, aber die Bevölkerung ist ja nicht aufgeklärt worden. Auch die Supermärkte hätten sich da vorbereite...
von wickie
13 März 2020 07:41
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 38
Zugriffe: 915

Aktuelles 2020 - Coronavirus

Irgendwie geht mir diese Hysterie langsam wohin... Natürlich ist diese Krankheit schlimm und man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber jetzt sind in Österreich auch schon alle Grenzen dicht. Eigentlich wollte ich dieses Monst Flaschen kaufen, da bei mir schon länger 60L zur Abfüllung w...

Zur erweiterten Suche