Die Suche ergab 5 Treffer

von Christianyyy
06 Februar 2018 21:51
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein schmeckt zu sauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Re: Wein schmeckt zu sauer

Naja, fertig ist er wohl noch nicht. Ein paar mal blubbt es noch im Röhrchen. Ein Vinometer hab ich, naklar :D Es zeigt mir ca 12-13 % an. Ich werde mal die Seite hier noch einnal studieren und dann am ende der Woche nocheinmal neuen Met mit Portweinhefe ansetzen. Das klappt und schmeckt ja nun wirk...
von Christianyyy
06 Februar 2018 19:33
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein schmeckt zu sauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Re: Wein schmeckt zu sauer

So, erst mal einen schönen Abend alle. Heute habe ich mein AcidometerSet bekommen und bin auch gleich in den Keller und hab den Wein durchgemessen. Ich bin auf einen Gehalt von ca 3,5-4g/L gekommen. Auch eine Probe war jetzt nicht mehr ganz so schlecht. Aber immer noch ein bisschen zu Sauer/ Scharf....
von Christianyyy
04 Februar 2018 17:14
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein schmeckt zu sauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Re: Wein schmeckt zu sauer

Gekauft. Ich meld mich mal mit dem gemessenen in den nächsten Tagen. Also, bis dahin ...
von Christianyyy
04 Februar 2018 09:40
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein schmeckt zu sauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Re: Wein schmeckt zu sauer

Hey, guten Morgen. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit mit dem neuen Thema hätte ich auch selber drauf kommen können. Das Thema über Säure hab ich schon mehrfach gelesen. Ich werde wohl nicht drum herum kommen und eurem Ratschlag folgen und die Säure messen müssen. Wie gesagt, erstm...
von Christianyyy
03 Februar 2018 21:43
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Wein schmeckt zu sauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Wein schmeckt zu sauer

Hey, ich bin Christian und neu hier. Ich komme grob aus dem Raum Berlin und probiere schon seit einiger Zeit Honigwein/Met herzustellen. Bei den letzten beiden Ansätzen habe ich mich mal mit dem Thema "Säure" ein wenig auseinandergesetzt und gelesen, dass man ja doch relativ viel Säure hinzufügen ka...

Zur erweiterten Suche