Die Suche ergab 3 Treffer

von Darkparasit
01 Februar 2018 14:21
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met blubbert nur nach Schütteln
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Re: Met blubbert nur nach Schütteln

Super besten Dank für die Erklärungen. Dann gebe ich nun regelmässig (nach probieren) neuen Zucker hinzu und wenn der Met trotz schütteln während 2 Wochen kein CO2 mehr ausgibt gehe ich davon aus dass er fertig gegärt hat.
von Darkparasit
26 Januar 2018 11:24
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met blubbert nur nach Schütteln
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Re: Met blubbert nur nach Schütteln

Danke für die schnelle Antwort Chesten. Ja ich habe jedes Wochenende verkostet und erst wenn die Maische nicht mehr süss geschmeckt hat nachgezuckert (halb Honig halb Zucker) welcher etwa 1% Alkohol entspricht, letztes mal war vor 3 Tagen, denke also dass es nicht am Fehlenden Zucker liegt. Ok ich b...
von Darkparasit
26 Januar 2018 11:04
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met blubbert nur nach Schütteln
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Met blubbert nur nach Schütteln

Hallo zusammen, Ich versuche mich gerade an meinem ersten Met. Habe das Basis Rezept vom Honigweinkeller genommen für 7l Met in einem 10l Gärbehälter. Angefangen habe ich Mitte Dezember, ende Dezember musste ich dann ein erstes mal Nachzuckern, so weit so gut. Nun seit etwa 3 Wochen blubbert mein Gä...

Zur erweiterten Suche