Die Suche ergab 4 Treffer

von Sib0r
13 Januar 2018 18:10
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 9038

Re: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe

Ich konnte nun heute mal Messen, dabei kam herraus, dass um die 11mg Säure auf einem Liter sind. So wie ich gelesen habe ist zwischen 4-9mg normal also ist das wohl zu viel. Gibt es da denn jetzt noch sinnvolle Möglichkeiten? Nocheinmal anderen Saft hinzugeben, das würde doch wieder dazu führen das ...
von Sib0r
27 Dezember 2017 21:54
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 9038

Re: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe

Schoneimal vielen Danke für die ganzen antworten.
Habe mir jetzt ein acidometer bestellt, wenn es da ist sehen wir mal weiter :D
von Sib0r
25 Dezember 2017 13:31
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 9038

Re: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe

Es handelt sich um Apfelmost. Er schmeckt mir nicht nur zu sauer, sondern er ist in diesem Zustand so gut wie untrinkbar würde ich sagen. Ich habe noch Apfelsaft aus den gepressten Äpfeln, wenn man ihn trink schmeckt man nur einwenig Säure, also würde ich sagen das die Äpfel nicht so extrem sauer wa...
von Sib0r
24 Dezember 2017 15:33
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 9038

Apfelwein extrem sauer. Bitte um Hilfe

Hallo, ich mache dieses Jahr zum dritten mal Apfelwein gemacht. Allerdings habe ich dieses Jahr rein Problem und zwar ist der Apfelwein extrem sauer und es kommt mir auch so vor das sich die Hefe nicht richtig absetzt. Ich habe bereits im Internet gesucht und nichts genaues für dieses Problem gefund...

Zur erweiterten Suche