Die Suche ergab 4 Treffer

von matzelito
01 Januar 2019 14:45
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Cider
Antworten: 17
Zugriffe: 8401

Re: Cider

Hallo
ich weis der Thread ist schon alt, aber würde mich interessieren ob die malolaktische Gärung noch durchgeführt wurde ?
von matzelito
01 Januar 2018 15:07
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 7268

Re: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter

Die Pumpe ist ziemlich neu, sollte eigentlich ok sein. Im Vergleich mit meinen Tauchpumpen pulsiert sie eben. Vlt ist das auch nur ein persönlicher Eindruck. Ein Filter hab ich davor , könnte den mal weg machen. Dem Apfelwein dürfte das pulsieren auch nicht soviel ausmachen.Oder ?

gruß
von matzelito
01 Januar 2018 13:31
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 7268

Re: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter

Hi
danke für die Antwort,
da sie ein so starkes pulsieren hat, wie ich es von einer Tauchpumpe bsw. gar nicht kenne
habe ich gedacht vielleicht kommt auch Luft mit rein.
Aber wahrscheinlich ist es nur so, dass eben die Flüssigkeitet mal gepresst und dann wieder gestaucht wird.
viele Grüße
von matzelito
31 Dezember 2017 01:13
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 7268

Re: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter

Hallo,
ich weis der thread ist schon ein bischen alt, aber mich würde interessieren ob du die shurflo Pumpe noch im Einsatz hast ? ich habe auch eine, und ich hab so das Gefühl die schaufelt ganz schön viel Luft mit rein in den Wein.
Ista das auch deine Erfahrung ?
gruß

Zur erweiterten Suche