Die Suche ergab 2 Treffer

von Schadowsky
05 Dezember 2017 05:38
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Met Gärt nur sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Mein Met Gärt nur sehr langsam

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ja ich verwende ein Gärstopfen mit dazu gehörigen Gärspund.. also daran kann es nicht liegen. Leider kommt es im Ballon auch zu kaum einer Gasbildung. Bei meinem anderen Met mit dem gleichen Zuckeranteil blubbert es wie wild. Ich habe schon oft gelesen dass...
von Schadowsky
04 Dezember 2017 20:22
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein Met Gärt nur sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Mein Met Gärt nur sehr langsam

Hallo Leute, seit ich meinen Met angesetzt habe gärt er nur langsam vor sich hin (1 Blub in 3 Minuten wenn überhaupt) ich habe: 2,6L Wasser 1,3L Honig 1/2 Tüte Portwein Reinzuchthefe trocken 15 Gramm Zitronensäure und einen gestrichenen Teelöffel Nährsalz verwendet hingegen mein anderer Met ( Ingwer...

Zur erweiterten Suche