Die Suche ergab 3 Treffer

von Kermit
26 Juli 2017 12:24
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wann gärt er nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Wann gärt er nicht mehr

Hallo ! Meine Beobachtung : Wenn der Zucker aufgebraucht ist, hört die Gärung schlagartig auf. Kann man sofort daran sehen das die Flüssigkeit im Gärröhrchen auf beiden seiten gleich hoch steht. Wenn aber die Hefe an ihre Toleranzgrenze kommt, wird es nur immer laaaaangsamer. Hört aber so vollständi...
von Kermit
31 Mai 2017 13:42
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met in 7 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Met in 7 Wochen

Ich hab schon Test-Ansätze in Colaflaschen hier vor sich hinblubbern, da kannte ich diese Webseite noch nicht.

Ursprünglich dachte ich, die Zeit würde reichen die fertig zu machen und dann jenachdem wie es geklappt hat noch ein oder 2 weiter ansätze... :roll: :lol:
von Kermit
31 Mai 2017 08:43
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met in 7 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Met in 7 Wochen

Hallo, ich habe vor 4 Ansätze Met a 5 Liter zu machen. Ich habe mich schon gründlich eingelesen und habe rausgefunden das Met extrem lang dauern kann. Ich habe aber leider nur maximal 7 Wochen Zeit, dann wird alles innerhalb von einer Woche auf einer Veranstaltung ausgetrunken werden. Kann das klapp...

Zur erweiterten Suche