Die Suche ergab 2 Treffer

von Harald
02 Juli 2017 19:55
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Zu wenig Frucht im Wein
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Re: Zu wenig Frucht im Wein

Hallo
Danke für die Antworten.

Ich glaube ich werde den Wein in zwei Teile teilen, und einen auf Met umbauen und den Anderen einfach etwas Lagern.
Dann werde ich ja sehen was passiert. Im besten Fall habe ich zwei gute Weine und wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.

Gruß
Harald
von Harald
02 Juli 2017 10:24
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Zu wenig Frucht im Wein
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Zu wenig Frucht im Wein

Hallo, Kann mir jemandd helfen? Mein Johannesbeerwein schmeckt wässrig. Ich glaube meinen Fehler zu kennen: Ich habe die Früchte vor dem auspressen nicht gut genug püriert. Als ich die trockenen Reste (Fachbegriff?) aus der Kelter auf dem Kompost entsorgt habe, habe ich noch ganze unbeschädigte Beer...

Zur erweiterten Suche