Die Suche ergab 22 Treffer

von TheSquirtleSquad
15 Juni 2017 08:11
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Ja du hast schon recht. ^^" Ich gelobe Besserung, bin nur etwas aufgeregt, dass es dem Ende entgegengeht. :D :pfeif:

Aber keine Sorge, noch habe ich die Geduld nicht verloren, heute wird erstmal wieder probiert und dann gezuckert, vermutlich nur mit 50g Zucker pro Ansatz.
von TheSquirtleSquad
14 Juni 2017 07:54
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Also 1 Tag vor der Weinprobe wundert mich das verhalten des Orangenblütenmets. Es scheint, als ob es gar keine Bewegung mehr im Gärröhrchen gäbe, vor dem Schütteln war sogar der Außendruck größer als der Innendruck. Nach dem Schütteln (kein Blubbsen) hat sich das kurz bewegt, hat sich jetzt aber auf...
von TheSquirtleSquad
25 Mai 2017 14:28
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Heute pünktlich zum Herrentag lief mal wieder das Wöchentliche nachzuckern! Und ich muss sagen, ich bin total erstaunt wie schnell sich ein Met von einem geschmacklichen Albtraum zu was echt leckerem verwandelt. Der Ahorn hat leichte Säure, das Ahornaroma kommt so langsam durch und ist jetzt schon z...
von TheSquirtleSquad
19 Mai 2017 15:57
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Alles klar! Sind ja alles Erfahrungen die noch Fehlen! :D
von TheSquirtleSquad
19 Mai 2017 10:03
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

So! Gestern habe ich das letzte mal nachgezuckert, und zumindest beim Orangenblütenmet habe ich so langsam das Gefühl, dass sich eine gewisse Restsüße einstellt. Nichtsdestotrotz habe ich dennoch nocheinmal 100g Zucker reingekippt. Ich weiß, Restsüße sollte so 2 Wochen stabil sein und momentan habe ...
von TheSquirtleSquad
16 Mai 2017 09:37
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Met aus Thymianhonig
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: Met aus Thymianhonig

Mh... wisst ihr was, ich werde, sobald der Ahorn und Orangenblüten-Met fertig sind das Experiment wagen und mir 5kg bestellen und 20L ansetzen. Kann ja nur gut werden! Kommt dann natürlich is Forum :D
von TheSquirtleSquad
15 Mai 2017 13:14
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Met aus Thymianhonig
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: Met aus Thymianhonig

Ja die Liste der Honigsorten vom Honigweinkeller kenne ich, daher halt die Idee mit dem Weißtannenhonig, der klingt dann doch sehr interessant. Nur ist das dann doch schon etwas teuer, 5kg Thymianhonig bekommt man schon gut für 48€, Weißtannenhonig ist dann doch nochmal eine ganze Ecke teurer! Schad...
von TheSquirtleSquad
15 Mai 2017 12:43
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Met aus Thymianhonig
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Met aus Thymianhonig

Ich habe zwar nun schon ein wenig im Forum gestöbert, und viel zu anderen, auch exotischerem Honigsorten gefunden, aber keine klare Aussage zu Met aus Thymianhonig gefunden. Zuerst hatte ich Rosmarin im Blick, habe aber gelesen, dass wohl nichts von dem Geschmack übrig bleibt, daher war es doch eher...
von TheSquirtleSquad
12 Mai 2017 14:10
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster Met.
Antworten: 25
Zugriffe: 7470

Re: Erster Met.

Ah, ich war gerade kurz geschockt, da ich Biotechnologie in Rostock studiere und wir ein paar Hobbywinzer bei uns im Studiengang haben :D
von TheSquirtleSquad
12 Mai 2017 13:50
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erster Met.
Antworten: 25
Zugriffe: 7470

Re: Erster Met.

Ja das habe ich schon gemerkt :lol: . Aber ich finde es spannend zu sehen wie sich der Ansatz mit Apfelsaft und der ohne macht. Ich wollte auch fragen ob ich schon nach einer Woche Nachzuckern kann? Da in den 2 Ansätzen ohne Apfelsaft etwas weniger Zucker ist und die Gärung schon etwas Nachgelassen...
von TheSquirtleSquad
10 Mai 2017 20:38
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Ich denke das Problem ist halt, ich kenne es ja aus eigener Erfahrung, das ein Neuling sich ungern die Mühe machen sich stundenlang mit der Marterie zu beschäftigen, was und was nicht notwendig ist um Wein herzustellen. Man möchte sich nicht lange damit aufhalten bei speziellen Händlern viel Geld fü...
von TheSquirtleSquad
09 Mai 2017 22:09
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met
Antworten: 37
Zugriffe: 10138

Re: Erste Met[s]:Ahorn-Met und Orangenblüten-Met

Naja ich gebe zu, ich habe in der Vergangenheit meine schlechten Erfahrungen gemacht. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich das erste mal einen Metansatz angesetzt mit den ganzen idiotischen Tipps wie man sie im Netz findet, ala man soll Backhefe verwenden usw. und habe viel Geld in den Wind geschossen, w...

Zur erweiterten Suche