Die Suche ergab 6 Treffer

von Bernd_S.
23 März 2017 12:15
Forum: Imkerei
Thema: Bienensterben wird zum globalen Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 21263

Re: Bienensterben wird zum globalen Problem

Hallo zusammen, Jetzt sollte man aber wissen, das die zugelassenen Säuren (Oxalsäure, Milchsäure, Ameisensäure) in geringen Mengen natürlich im Honig vorkommen. Eine Anwendung ist nur nach der letzten Honigernte des Jahres aus dem Grund erlaubt, um den Honig nicht zu einer sauren Brühe zu machen. Da...
von Bernd_S.
14 März 2017 21:47
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6180

Re: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!

Hallo 420, erst einmal vielen Dank für deine wertvollen Gedankengänge. Ich finde diese sehr gut und auf den Punkt getroffen. ich versuche mal "werbefrei" zu antworten. Ich habe mittlerweile viel nach dieser Maschine und ihren Derivaten gegooglet und mir mittlerweile auch über 30 Vidoes ang...
von Bernd_S.
12 März 2017 19:16
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6180

Re: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!

@ Fruchtweinkeller,

sobald ich Sie habe werde ich bei Dir meine Aufwartung mit dem Gerät unter dem Arm machen.

Ich denke es wird April / Mai werden.
von Bernd_S.
09 März 2017 20:32
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6180

Re: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!

@JasonOgg,

danke für die Antwort, Honig ist schon nachgefüllt.

Gruß Bernd
von Bernd_S.
08 März 2017 20:28
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6180

Re: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!

Hallo JasonOgg, Ich habe auf die Schnelle nicht wirklich verstanden, wie die Füllmenge bestimmt wird. Wenn ich 0,7l angeben kann, dann bin ich zufrieden, Die Füllmenge wird über die Zeit bestimmt. Einen Volumenzähler ist hier nicht drin. (Nicht möglich bei dem Preis.) Wenn man mal die Zeit für die 0...
von Bernd_S.
08 März 2017 12:38
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6180

Chinesische Abfüllmaschine --> Erfahrung!!

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich heiße Bernd, bin fast Nachbar vom "Fruchtweinkeller" und versuche mich gerade an meinem ersten Honigwein. Das Forum ist voll von interessanten Erfahrungen. Fast ein Quell von Bachus. Um dem Thema genüge zu tun hier meine Frage: Kennt / hat jemand ...

Zur erweiterten Suche