Die Suche ergab 11 Treffer

von Mary
09 März 2017 10:44
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Ingwerwein
Antworten: 56
Zugriffe: 7613

Re: Ingwerwein

Hallo zusammen, ich habe hier nicht rumgespamt. Habe mich lediglich neu angemeldet und war direkt am Anfang sehr aktiv.
Schade, dass sowas hier als SPAM deklariert wird. Hatte gehofft hier ein super Forum zu finden.
von Mary
02 März 2017 10:47
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Cidre - Apfelsaft pressen oder zentrifugieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1898

Re: Cidre - Apfelsaft pressen oder zentrifugieren?

und nur der vollstaendigkeit halber: Die niedrigste tödliche Dosis einer erwachsenen Person mit 60 kg liegt bei 0,57 mg/kg Körpergewicht, das sind etwa 40 Aprikosenkerne.[18] Betrachtet man den Blausäuregehalt vor dem Hintergrund des niedrigsten Wertes der Metabolisierungsrate (Entgiftungsrate) für...
von Mary
02 März 2017 10:46
Forum: Imkerei
Thema: Bienensterben wird zum globalen Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 8185

Re: Bienensterben wird zum globalen Problem

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Hier ein interessanter Bericht:

www.spiegel.de/wissenschaft/natu … ml#ref=top
Kennt jemand den aktuellen Stand?
von Mary
02 März 2017 10:44
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Putensteaks mit Zimt-Honigwein-Sahnesauce
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

Re: Putensteaks mit Zimt-Honigwein-Sahnesauce

Das folgende Rezept ist sicherlich nichts Besonderes und gehört in die Kategorie "Quick and dirty wenn man keine Lust hat, lange zu kochen". Also genau richtig für mich :) Interessant wurde es durch den verwendeten Wein. Aber erst einmal zum Rezept: 400 gPutensteak Salz und Pfeffer Paprika edelsüß ...
von Mary
02 März 2017 10:43
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Kreation Weinmarke
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Kreation Weinmarke

Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und suche Tipps und Hinweise zu meinem ersten Weinjahrgang :mrgreen: Ich habe von meinen Schwiegereltern ein paar Hektar Weinberge übergeben bekommen, die ich bereits gehegt und gepflegt habe, gelesen und selbst gekeltert habe. Da ich mitbekommen habe, ...
von Mary
02 März 2017 10:42
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Tomatenwein

Hallo zusammen,

ich habe in Japan mal Tomatenbier probiert und es war im Sommer recht bekömmlich. Meint Ihr, sowas könnte man auch in Verbindung mit der Weinherrstellung probieren?
von Mary
02 März 2017 10:41
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 5475

Re: Idee für die Winterglut.

Grundsätzlich ist bei Gewürzen dazu zu raten das mit die in einen Teebeutel oder Säckchen an einem Band in den Ballon gibst, so bekommst du die schnell wieder raus falls es zu viel wird mit dem Geschmack. Bei Orangen und Zitronen muss du aufpassen das keine weiße Haut von der Frucht in den Ansatz k...
von Mary
02 März 2017 10:40
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Ingwerwein
Antworten: 56
Zugriffe: 7613

Re: Ingwerwein

Also ich habe jetzt 12% erreicht. Die Gärung ist gähnend langsam und beim Geschmackstest habe ich in letzter Zeit immer Restsüße. Mal sehen wieviel Geduld ich aufbringen kann, aber wahrscheinlich werd ich den irgendwann einfach schwefeln und dann entsprechend filtern. Durch die langsame Gährung dau...
von Mary
02 März 2017 10:36
Forum: Zutaten
Thema: Reduzierung der Restsüße bei Fructose
Antworten: 16
Zugriffe: 3099

Re: Reduzierung der Restsüße bei Fructose

Ich habe festgestellt, dass bei sehr geringer Temperatur die Süße ebenfalls geringer wirkt... Der Wein ist zwar noch nach getrocknet, aber die kalten Temperaturen (wurde draußen vor nem Markt verkostet) taten Ihr übriges bezüglich der Subjekt geringen Süße. Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Hat...
von Mary
02 März 2017 10:33
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewage und Refraktometer
Antworten: 51
Zugriffe: 12337

Re: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewage und Refraktometer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich möchte mir gerne ein Refraktometer zulegen und wollte mal fragen, ob das hier gute Produkte sind: GELÖSCHT
von Mary
02 März 2017 10:30
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Balkonobst
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Balkonobst

Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal versucht, kleine Bäume erfolgreich auf dem Balkon zu züchten? Bei mir will es irgendwie nicht klappen.

Zur erweiterten Suche