Die Suche ergab 11 Treffer

von Dan86
09 März 2017 19:22
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstpresse
Antworten: 26
Zugriffe: 13903

Re: Obstpresse

Jetzt muss ich mal einen alten Fred wieder erleben. Habe zumindest nichts aktuelleres dazu gefunden. Es wird von verschiedenen Preisklassen von Obst pressen geschrieben. Worin sind den die Unterschiede zu erkennen? Merke ich das als Anfänger überhaupt? Abgesehen von den Größe und der Antriebsart. Me...
von Dan86
08 März 2017 17:58
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Kreation Weinmarke
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Re: Kreation Weinmarke

Klingt doch alles schon mal ganz gut. Aber über einen Slogan oder so brauchst du dir noch keine großen Gedanken machen. Der Wein muss erst einmal schmecken und das Etikett ansprechend aussehen. Was Mc Donalds, Coca Cola usw. macht ist Brand Werbung. Das heißt sie versuchen ihren Namen einfach nur be...
von Dan86
08 März 2017 17:49
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Schraubverschluss und Korken
Antworten: 12
Zugriffe: 4658

Re: Schraubverschluss und Korken

Lohnt es sich überhaupt noch zu verkorken? Sieht zwar schick aus, aber rein vom Nutzen her wäre doch ein Schraubverschluss besser, oder?
von Dan86
07 März 2017 18:12
Forum: Heute im Glas
Thema: Der Kirschmet des Jahrhunderts!
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

Re: Der Kirschmet des Jahrhunderts!

Schön ausformluiert, du solltest Etiketten drucken :D Bessere DInge stehen auf den teuren Weinen auch nicht drauf ;)
Grüßle :)
von Dan86
06 März 2017 19:30
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigbier / Metbier
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

Re: Honigbier / Metbier

Zum Rezept kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Aber ich hatte in Horb auf dem Mittelalter markt mal Honig Bier. Es war super Klasse, aber ob das dasselbe ist wie dein Rezept kann ich auch nicht beurteilen.
Falls du es ausprobierst, teile uns das Ergebnis mit ;-)
von Dan86
06 März 2017 19:27
Forum: Met Tagebücher
Thema: Erste Gehversuche mit Metherstellung
Antworten: 39
Zugriffe: 9513

Re: Erste Gehversuche mit Metherstellung

Schritt für Schritt zur Massenproduktion :D
von Dan86
06 März 2017 19:24
Forum: Met Tagebücher
Thema: 1. Versuch mit Kirschmet
Antworten: 53
Zugriffe: 15882

Re: 1. Versuch mit Kirschmet

Normalerweise macht es die Messung eher genauer, außer du verdünnst so stark dass du irgendwo im 0,XX% Bereich landest. Was natürlich die Sache ungenauer machen könnte, wäre "ungenaues verdünnen". Dann stimmt nachher dein Faktor nicht und die ganze Messung ist für die Katz.
von Dan86
02 März 2017 19:11
Forum: Gärbehälter
Thema: Idee zum Entfernen eines Korkens aus Weinballon?
Antworten: 24
Zugriffe: 11299

Re: Idee zum Entfernen eines Korkens aus Weinballon?

Das mit dem Sicherheitsdatenblatt war eher im übertragenen Sinne gemeint. Aber natürlich hast du recht, ohne Praxis Erfahrung sollte man die Finger davon lassen. Den meisten vergeht ohnehin die Lust auf ein solches Datenblatt, nach den ersten Zeilen ;-) Rohfrei ist natürlich eine gute Idee. Was Haar...
von Dan86
01 März 2017 19:04
Forum: Gärbehälter
Thema: Idee zum Entfernen eines Korkens aus Weinballon?
Antworten: 24
Zugriffe: 11299

Re: Idee zum Entfernen eines Korkens aus Weinballon?

Die Sache ist ja zum Glück bereits gelöst. Aber falls das hier jemand liest, der die gleichen Probleme hat würde ich auch gerne nochmals vor den Säuren warnen. Salzsäure, ist wie bereits erwähnt, nicht die richtige Säure für eine solche Aktion. Verschiedene Säuren reagieren verschieden und Lösen ver...
von Dan86
28 Februar 2017 20:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Meine Basis Einkaufsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 5292

Re: Meine Basis Einkaufsliste

Danke für die Liste, spart mir eine Menge Arbeit :lol: :clap:
von Dan86
25 Februar 2017 10:04
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärballon reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4865

Re: Gärballon reparieren

Ou maaan. Mir ist das selbe passiert. Habe mir schon gedacht, dass ich ihn nicht mehr retten kann. Naja... gibt er halt eine etwas andere Blumenvase :D

Zur erweiterten Suche