Die Suche ergab 6 Treffer

von Jaschacux
21 Januar 2017 08:51
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Re: Säuregehalt im ausgegorenen Met

Alles klar also besorge ich Milchsäure.

Wie sieht es mit der Filtrierung aus?

Sollte ich die schon durchführen?

Schaffe ich es damit den Gärprozess endgültig sicher zu beenden ?

LG Jascha
von Jaschacux
20 Januar 2017 21:35
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Re: Säuregehalt im ausgegorenen Met

Ok also mehr Säure! Mit was Säuere ich am besten nach, im Ansatz befindet sich bis jetzt Zitronensäure, bleibe ich dabei oder besorge ich mir besser Milchsäure? Macht das einen geschmacklichen unterschied und wie viel werde ich ca brauchen um den Säuregehalt zu bekommen. Wie sieht das mit dem Filter...
von Jaschacux
20 Januar 2017 16:48
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Re: Säuregehalt im ausgegorenen Met

Nein ist es nicht mein Accidometer hat zwei Skalen eine in mg und eine in g. Es handelt sich hierbei lediglich um die mg Skala. Es wären also in g 3,6g pro liter! Macht es sinn ihn jetzt zu Filtern? Reicht es erstmal mit Grobfilterscheiben zu Filtern? Bekomme ich damit schon die Restliche Hefe aus d...
von Jaschacux
19 Januar 2017 22:51
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Re: Säuregehalt im ausgegorenen Met

Hallo NeoArmageddon Ja Ich habe ihn probiert und es war noch minimale Restsüße vorhanden. Sie war aber noch kaum wahrnehmbar. Ich denke das die Gärung abgeschlossen ist, da die süße nach dem nachsüßen eher zugenommen hat und nicht abgenommen hat. Wie kann ich mir sicher sein das die Gärung abgeschlo...
von Jaschacux
19 Januar 2017 22:30
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Re: Säuregehalt im ausgegorenen Met

Hallo Chesten Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich habe ein Vinometer, mein Alkoholgehalt liegt bei knapp unter 20% warum soviel hab ich keine Ahnung. Habe den Säuregehalt bestimmt der liegt laut Accidometer bei 36,5 mg/Lieter. Einen Weinfilter habe ich auch und zwar einen Simplex Filter...
von Jaschacux
19 Januar 2017 20:32
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säuregehalt im ausgegorenen Met
Antworten: 18
Zugriffe: 5684

Säuregehalt im ausgegorenen Met

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne frage! Hoffe die ist nicht schon hundertmal gestellt worden und ich habe sie überlesen. Mein Met ist nun ausgegoren und ich habe ihn von der Hefe gezogen. Er schmeckt noch etwas säuerlich, wie hoch muss der Säuregehalt des fertigen Mets sein? Und kann ich ihn mit dem...

Zur erweiterten Suche