Die Suche ergab 5 Treffer

von PantscherHarry
05 April 2017 13:00
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 16805

Re: Idee für die Winterglut.

End- und Schlußbericht: Nach Schwefelung und Klärung möchte ich nun eine abschließende Bemerkung abgeben. Die Hinweise, die mich unterwegs begleitet haben, dafür danke ich. Zusammenfassung: Aus Bio-Anbau habe ich im Supermarkt Rote Bete Saft in tetra Packs gekauft, weil ich die Kocherei nicht machen...
von PantscherHarry
18 Februar 2017 10:06
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 16805

Re: Idee für die Winterglut.

Herzlichen Dank an "Ake" für die Beschreibung. Zu "Chesten": Danke für die Warnung. Ich hatte auch eher an einfache Holzkohle gedacht und nicht an "richtige" Aktivkohle. Einen Teil (2 Ltr) habe ich eine Woche auf Holzkohle gelagert und gestern abgefiltert. Keine Änderun...
von PantscherHarry
08 Februar 2017 10:16
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 16805

Re: Idee für die Winterglut.

Ob man diesen "erdigen" Geschmack mit Hilfe von Aktivkohle eindämmen könnte?
von PantscherHarry
06 Februar 2017 14:48
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 16805

Re: Idee für die Winterglut.

Erstmal Danke für die Antwort.
Vor geraumer Zeit hatte "Birgit" hier mal was zu RoteBete eingestellt und wollte uns auf dem laufenden halten.
Auf Ihre Reaktion hätte ich mich gefreut.
von PantscherHarry
04 Februar 2017 15:17
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Idee für die Winterglut.
Antworten: 31
Zugriffe: 16805

Re: Idee für die Winterglut.

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Lesen der Beiträge zur Winterglut verbracht habe, frage ich mich und Euch: ---die zeitlich letzten Einträge sind vom August 2015. Ein Ergebnis ist - trotz versprochener Geduld - nicht erkennbar. Oder finde ich das woanders? ---mir war das Schälen und Kochen zu m...

Zur erweiterten Suche