Die Suche ergab 7 Treffer

von Elo1337
31 Oktober 2019 12:26
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts

Ich find es wie gesagt auch sehr seltsam. Könnte es vielleicht sein, dass restliche Kohlensäure sehr viel ausmacht? Ich bin mir bei der Messung eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie korrekt durchgeführt habe. Meine Wein lasse ich in der Regel schon in paar Monate reifen, Allerdings stelle ich jet...
von Elo1337
30 Oktober 2019 21:27
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts

Ich benutze allerdings wesentlich weniger Apfelsaft, wobei ich den auch selbst mache, der also saurer ist als gekaufter. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, nur zum Testen. Von meinen Gästen habe ich mich da nie beeinflussen lassen, da die eh nur die Mittelaltermarktplörre oder den Supermark...
von Elo1337
30 Oktober 2019 13:36
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts

Zum Probieren trinke ich ihn in der Regel bei etwa 20 Grad oder etwas kälter, je nachdem wie der Keller gerade ist. Selbst im Sommer wirds dort nicht wärmer als 23°. Beim tatsächlichen Trinken möglichst aus dem Kühlschrank, da die Säure dann nicht mehr so stark ist, manchmal aber auch Zimmertemperat...
von Elo1337
30 Oktober 2019 12:36
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts

Hallo zusammen, ich stelle jetzt schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig Met her, allerdings scheine ich entweder verflucht oder komplett verblödet zu sein (wahrscheinlich letzteres). Mein Met ist immer trinkbar. Ich finde ihn auch recht lecker, vor allem wenn er kalt ist. Allerdings kommt er v...
von Elo1337
29 November 2016 21:42
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Suche guten, bezahlbaren Weinheber
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Suche guten, bezahlbaren Weinheber

Vielen Dank 420, hab mir das Video mal angeschaut. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :D

@Neoarmageddon, der Weinheber sieht gut aus! Wenn ich das richtig sehe, ist oben ein Universalstopfen dran. Weißt du, ob der in eine 25mm Öffnung passt?
von Elo1337
29 November 2016 21:05
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Suche guten, bezahlbaren Weinheber
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Suche guten, bezahlbaren Weinheber

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Die einzige Einschränkung, das Ding hat unten am Fuß einen Durchmesser von 35mm. Das heißt, bei Ballons mit kleineren Hälsen wird das nicht funktionieren. Das ist tatsächlich ein Problem, weil meine kleinen Gärballons eine Öffnung von ca 25mm haben. @NetDevil,...
von Elo1337
29 November 2016 18:41
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Suche guten, bezahlbaren Weinheber
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Suche guten, bezahlbaren Weinheber

Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser, doch jetzt habe ich selbst auch ein Problem und musste mir mal einen Account erstellen. Ich habe den Großteil meines Mets aus dem Gärballon schon abgefüllt (nicht steinigen! Habs mit dem Mund angesaugt. Der Met ist aber auch schnell weg und nur für mi...

Zur erweiterten Suche