Die Suche ergab 2440 Treffer

von Chesten
15 Juli 2019 21:32
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Kirschwein

Traubenweine sind auch eine hohe Kunst und der Wein wird immer schlecher als die Trauben. Wenn du also nicht mit erstklassigen Trauben startes kannst du dir ausmalen wie der Wein wird. Ich verhunze auch immer wieder Weine und ich bin so richtig seit über 6 Jahren dabei ! Das passiert, ist zwar ärger...
von Chesten
15 Juli 2019 19:27
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Kirschwein

maccas hat geschrieben: Alles klar. Hab mal nachgezuckert, da Fußnägel hochroll, wie ihr immer sagt.

Dann bist du schon ein richtiger Profi ;) !
von Chesten
15 Juli 2019 16:49
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Kirschwein

Ich habe mal ein paar Überschlagsrechungen gemacht. Damit du auf ca. 12 vol% müssten die Kirschen insgesamt ca. 2 kg Zucker enthalten haben. Das kann sein das ein Wein ca. 12 vol% in binnen ca. einer Woche schafft. Ich gehe aber von einem geringeren Alkoholgehalt in deinem Wein aus und da dass Ergeb...
von Chesten
15 Juli 2019 11:48
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Die Ranken werden maximal 50 cm lang, bei dem Brombeeren kürze ich die immer zum Winter ein Stück ein weil die dann zu lang werden. Die Taybeeren-Ranken sind nur halb so dick wie die der Brombeeren. Die Früchte sind so weich wenn die reif sind das man die ohne zu zerquetschen nicht pflücken kann. Un...
von Chesten
14 Juli 2019 18:56
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Das stimmt aber soll ich versuchen eine Pflanze zu retten oder Platz für die anderen Pflanzen zu schaffen ?

Ich weiss davon hast du auch nicht die grosse Ahnung wie auch ohne eigenen Garten danke für deine Hilfe :) .

Was sagen die Anderen dazu ?
von Chesten
14 Juli 2019 17:21
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Ich habe eine lehmigen schweren leicht sauren Boden. Meines Wissens stellen Tauberen in der Regel nicht so hohe Ansprüche an den Boden. Nur nasse Füße sprich Staunässe ist nicht gut. Aber Brombeeren und Taybeeren sind sehr miteinander verwand. Und die Brombeeren haben keine Probleme, beim selben Bod...
von Chesten
14 Juli 2019 16:00
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Jetzt mal abgesehen vom Giersch treibt mich seit der diesjährigen Taybeerenernte etwas anderes um : Die Tauberen kümmern vor sich hin ! Die Brombeeren die 2 Meter da neben sehen sind kräftig und gesund und tragen mitlerweile aus schon ordentlich Früchte ! Giessen , Düngergabe und Schnitt sind bei Br...
von Chesten
13 Juli 2019 17:01
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: DNA-Analyse für Jedermann
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Re: DNA-Analyse für Jedermann

Ich verstehe da schlägt das Gesetz der grossen Zahlen zu ?-| !

Um da zu schauen ob da drin Bakterien drin sind reicht die simple Ausrüstung aber für mehr muss man dann schon grosse und teure Maschinen auffahren.
von Chesten
13 Juli 2019 14:06
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: DNA-Analyse für Jedermann
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Re: DNA-Analyse für Jedermann

Fruchtweinkeller hat geschrieben: aber das Ergebnis würde keinerlei Rückschluss auf die Eigenschaften des Individuums erlauben.
Was noch nicht ist, wird noch kommen :hmm: !

Was wäre dafür nötig ?
von Chesten
13 Juli 2019 09:32
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: DNA-Analyse für Jedermann
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Re: DNA-Analyse für Jedermann

Das erinnert mich an einem Film.
Die da gezeigte Zukunft ist wohl jetzt am eintreten !

https://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca


:o :o :o !
von Chesten
12 Juli 2019 10:49
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Was ist Cider?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Was ist Cider?

Eigentlich hätte ich mißtrauisch werden müssen, nachdem mir die Sorten Citrus, Rhabarber, Brombeere und - hört, hört - Apfel zur Auswahl angeboten wurden. Nach dem ersten Schluck hätte ich die süße Plörre fast weggekippt Ich kann mich jetzt noch auf die hysterische "politische" Diskussion aus meine...
von Chesten
09 Juli 2019 20:59
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Das Problem das es zum raus reizen zuviel geworden ist und der voller Zecken ist ! Jede Woche ziehe ich mir so ein Mistvieh aus dem Leib ! Also kommt entweder ein Bodendecker drauf (z.B. wuchernde Walderdbeeren oder ähnliches) Ich habe schwedische Walderdeeren im Garten aber die haben gegen den Gier...

Zur erweiterten Suche