Die Suche ergab 2606 Treffer

von Chesten
30 März 2020 17:49
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Mensch jetzt weiß was mir gefehlt hat : blubb blubb !
Vorgestern kam der Gäreimer, Zucker habe ich mich jetzt auch eingedeckt !

Vielleich nächstes Wochenende Erdbeerwein ansetzen :hmm: ;) ???
von Chesten
30 März 2020 16:59
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Einstellen von Säure und Zuckergehalt
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Einstellen von Säure und Zuckergehalt

Wie willst du deinen Wein lagerungstabil bekommen ?

Welche sinnvollen Möglichkeiten du hast stehen hier :

https://fruchtweinkeller.de/Wine/zucker.html
.
und nein eine Schwefelung beendet die Gärung nicht !
von Chesten
28 März 2020 17:03
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Jetzt mal genug offtopic und zum wesendlichen !

Mit der Hilfe meiner Freundin ( sie sollte wissen wie das geht) blubbert jetzt:

4 Liter Apfelfederweisßer !

Und es gab neuen Zucker im Laden da habe ich erstmal 3 kg mitgenommen.
von Chesten
28 März 2020 12:09
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Normale frisch- und trocken-hefe sind auch scho vergriffen und rationiert :o ! Mehl gibst nicht mehr im ein kg Pack sondern nur och in 300 g Tütchen weil das Brot dauer ausverkauft ist. Ich gehe dann einfach zum Bäcker der im selben Laden ist und hole da mein Brot, schmeckt eh besser ! Ja keine Ahun...
von Chesten
27 März 2020 15:25
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 87
Zugriffe: 11777

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Comando zurück ! Es gründ am Johannisbeerstrauch ! Zumindest ist nicht alles tot. Am Großteil regt sich bisher kein Grün aber zumindest an einem Ast strießt es. Ich sage mal einfach mal abwarten. Der für Sonntag angekündigte Nachtfrost ängstig mich noch etwas aber es sollen ja nur milde -1°C werden....
von Chesten
27 März 2020 15:16
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Erdbeeren ? Das ist mein Klopapier das wird erstmal gehamstert Pavianhintern?? :shock: :shock: :mrgreen: So war das nicht gemeint 8-! ! Ob es dieses Jahr überhaupt TK-Erdbeeren neu gibt ist ja ungewiss da die Grenzen dicht sind und nicht klar ob überhaupt Erntehelfer in andere kommen dürfen. Die ja...
von Chesten
26 März 2020 19:17
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wasser vergessen beim Gärverschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Wasser vergessen beim Gärverschluss

Füll jetzt einfach Wasser rein und fertig.

Solange keine Fruchtfliegen usw. im Ansatz gelandet sind sollte as kein Problem sein.
von Chesten
26 März 2020 17:42
Forum: Heute im Glas
Thema: Gartenbeerenmix 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Gartenbeerenmix 2019

Josef hat geschrieben:So so, du schaust dir Schittanleitungen an. :lol:
Jedem das was ihm gefällt ;) !
von Chesten
26 März 2020 16:04
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 10
Zugriffe: 195

2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Sach ma Leute ! Ende März 2020 und noch kein Blubber-Therad :o :o :o ? Ich war gerade einkaufen : 4 Liter naturtrüben Apfelsaft 1kg Zucker und 3Kg TK-Erdbeeren. Ich weiß was ihr denkt ! Da fehlt ja die Hälfte ! Der Apfelsaft und das Kilo Zucker sind das ich dieses Wochenende Federweißer ansetze für ...
von Chesten
25 März 2020 15:19
Forum: Heute im Glas
Thema: Gartenbeerenmix 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Gartenbeerenmix 2019

Mich freut es auch von den Leuten zu hören das dann der Wein ihnen hinterher gut schmeck! Das Forum sehe ich als einen Teil meines Hobbys an da, hilft man gerne wenn auch was zurück kommt. Wenn ich dazu beitragen kann einen Wein " zu retten" freut mich dass zu hören wenn es gelungen ist :D ! Leider ...
von Chesten
23 März 2020 13:49
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Mehr Beeren!
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Mehr Beeren!

Ja dieser Wert klingt einiges plausibler als deine Rohrreinigermessung :lol: !
Viel Erfolg.
von Chesten
22 März 2020 17:50
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Korrektur Vinometer
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Korrektur Vinometer

Hallo Leute, Gibt es eine Art Korrekturtabelle für das Vinometer? Weil der Wert wird ja durch zum Beispiel Zucker verändert. Mein Met zeigt ca 16% an und hat 38 Oechsle noch Sobald Alkohol gebildet wurde kannst du eine Zuckermessung mittels Oeschslewaage komplett vergessen da, Alkohol die Dichte ve...

Zur erweiterten Suche