Die Suche ergab 2289 Treffer

von Chesten
19 März 2019 15:24
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Haltbarkeit schefelige Säure
Antworten: 9
Zugriffe: 29

Re: Haltbarkeit schefelige Säure

Chef meint immer wenn die noch stinkt wirkt die auch noch ;) !

Wenn die noch nicht verfärbt ist und noch stinkt sollte die noch ok sein.
von Chesten
17 März 2019 13:20
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3162

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Gerade als der Himmel aufklarte habe ich die Gelegenheit genutzt und bin in den Garten gegangen und das olle Ding rausgerupft ! Beim kleinscheiden fiel mir was auf: Der Johannisbeerteil war völlig trocken und tod und der Stamm war noch grün uns im vollen Saft. Wenn aber alles über der Propfstelle to...
von Chesten
17 März 2019 12:04
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3162

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Ich habe mir heute noch mal mein Johannisbeerhochstamm angeschaut. Immer noch nix und alles trocken ! Die Knospen vom letzten Jahr sind bisher noch nicht aufgegangen und ich glaube sie werden das auch nicht mehr ! Die Aronia- und die Jostabeere zeigen schon sattes Grün und schlagen wie bekloppt aus ...
von Chesten
15 März 2019 14:34
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkte Quitte
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Re: Geschenkte Quitte

Scharf fande ich dier Quitte jetzt nicht aber so viele Quittenweine habe ich jetzt auch noch nicht getrunken um vielleicht einen Unterschied ohne direkten Vergleich zu merken.
von Chesten
13 März 2019 19:56
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkte Quitte
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Re: Geschenkte Quitte

Gerade habe ich mir den letzten Schluck eingeschüttet und musst leider festellen das der Wein trüb ist.
Aber ohne Gasentwicklung da der Wein im Kühlschrank stand.

Was könnte das sein ?
von Chesten
13 März 2019 12:53
Forum: Jahreszeiten
Thema: 2019 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender
Antworten: 20
Zugriffe: 238

Re: 2019 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender

JasonOgg hat geschrieben: Weichei :mrgreen:
Es gibt doch genügend Regenpausen in denen du die Läuse mit den Fingern abputzen kannst :lol:
Am besten noch aus dem Blättern zuzeln wie bei einer Weißwurst , oder :pfeif: ?
von Chesten
13 März 2019 12:23
Forum: Jahreszeiten
Thema: 2019 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender
Antworten: 20
Zugriffe: 238

Re: 2019 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender

Ich habe schon das zweite mal Blattläuse auf meiner Jostabeere :? !
Und wegen dem Herbstwetter kann ich keine Behandlung durchführen !
Herbstwetter im März Sachen gibst :o !
von Chesten
13 März 2019 12:20
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Alergie - Sulfit - Lactose - Fructose
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Re: Alergie - Sulfit - Lactose - Fructose

Ich habe einen Bekannten mit einer Fructoseintoleranz der kann überhaupt keinen Wein trinken ohne für Gefahr für Leib und Leben ! Saccharose ist ein zweiwertiger Zucker aus Fructose und Glucose daher wenn jemand keine Frutose veträgt kann er auch keinen "normalen" Zucker vertragen. Selbst bei einen ...
von Chesten
08 März 2019 19:26
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkte Quitte
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Geschenkte Quitte

Durch eine edle Spende letztes Jahr konnte ich meinen ersten eigenen Quittenwein machen und jetzt auch probieren! Magelungs eines eigenen Baumes und der Gerätschaften wäre somit nie in den Genuss gekommen. Danke Jörg ! Dafür das ich nur die Gärarbeit gemacht habe ist der mir ziemlich gut gelungen ! ...
von Chesten
05 März 2019 20:44
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein - 1. Versuch vom Greenhorn
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Apfelwein - 1. Versuch vom Greenhorn

Ich habe etwas den Überblick verloren muss ich gestehen :lol: ! Du hattest die Portweinhefe verwendet stimmt es ? Und aus versehen mit 5g/L geschwefelt wenn ich das jetzt richtig beim querlesen mitbekommen habe. Und vor dem Abziehen 14 Tage kein Blubb bemerkt. Dann würde ich sagen das du deinen Apfe...
von Chesten
05 März 2019 16:03
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Rosenmontag - mach mal was mit Alkohol ...
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Rosenmontag - mach mal was mit Alkohol ...

Ich glaube nach deiner Odyssee solltest du dich lieber auf das Alkohol trinken am Rosenmontag wie der Rest der Bevölkerung beschränken :lol: !
von Chesten
05 März 2019 15:19
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Geschmacks- und Begriffsverwirrt: (Apfel-)-Most-Tafelwein-Dessertwein
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Geschmacks- und Begriffsverwirrt: (Apfel-)-Most-Tafelwein-Dessertwein

Hallo Klaus, deine Definitionen wir die einzelnen Apfelweinklassen würde ich jetzt auch so nehmen aber dazu muss ich gestehen das ich bei der Apfelwein/Most-Herstellung keine Ahnung habe weil mir die Geräte und die richtigen Apfelbäume dafür fehlen. Ich kann dir nur erzählen wie ich die Restsüße ein...

Zur erweiterten Suche