Die Suche ergab 3 Treffer

von Glasbruch
21 November 2016 16:48
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: malheur bei Schlehenwein
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: malheur bei Schlehenwein

Das Einfrosten der Früchte ist für mich ebenfalls unerlässlich. Jeden Tag werden ein paar Kg geerntet, gewaschen und eingefroren. Wenn dann so… *pfeif* über 40 Kg zusammen sind, werden die Früchte aufgetaut und alles zusammen „verwurschtet“. : http://up.picr.de/27498578xq.jpg Der Knackpunkt soll der...
von Glasbruch
20 November 2016 23:29
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: malheur bei Schlehenwein
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: malheur bei Schlehenwein

Bei 11%vol. die Gärung durch Zuckermangel abbrechen, birgt Aussicht auf knastertrockenen Schlehenwein. Da mich persönlich hoher Alkoholgehalt im Schlehenwein nicht wirklich stört, wird bei mir bis zum bitteren Ende- 17,5% nachgezuckert. Eine andere Frage zu Schlehen habe ich aber und stelle sie mal ...
von Glasbruch
06 November 2016 15:06
Forum: Gärbehälter
Thema: 2 Fragen zur Ballon Sicherheit & Reinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 7260

Re: 2 Fragen zur Ballon Sicherheit & Reinigung

Guten Tag! Gute und schnelle Reinigungsergebnisse alter (auch angetrockneter) Rückstände erziele ich, indem ich einen Kunststoffmörtelkübel halb mit Wasser fülle und den Ballon mit ca. ½ Liter Wasser gleicher Temperatur, ein wenig Sand und etwas Spülmittel fülle… Der Ballon lässt sich in jeder Neigu...

Zur erweiterten Suche