Die Suche ergab 15 Treffer

von Nathano
10 März 2019 12:16
Forum: Du und dein Garten
Thema: Trauben im Wintergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 17208

Trauben im Wintergarten

Hallo zusammen!
Unser Wintergarten ist endlich fertig und ich würde gerne dort Trauben anbauen. Wisst ihr vielleicht welche Sorten dazu am besten geeignet sind? Habt ihr überhaupt damit Erfahrung? Ich lese ständig diesen Blog über Wintergarten, habe aber keine Info über Treiben gefunden.

Danke vorab!
von Nathano
31 Oktober 2016 22:49
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Antiseptisches Arbeitsgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 3438

Re: Antiseptisches Arbeitsgerät

alles klar, danke schön
von Nathano
31 Oktober 2016 22:34
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Säure im Rotwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3654

Re: Säure im Rotwein

Säure kann "hervorschmecken". Säure muss nicht "hervorschmecken". Stichwort Harmoniedreieck alles kann, nichts muss :ugeek: Nun gibt es Weine, bei denen die Säure recht unangenehmen im Geschmack ist. Genau das meinte ich. Meine Frage wurde aber bereits beantwortet, gib dir keine...
von Nathano
28 Oktober 2016 15:09
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Antiseptisches Arbeitsgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 3438

Re: Antiseptisches Arbeitsgerät

420 hat geschrieben:Nur wird dann auch etwas Schwermetall abgetragen und der landet dann in umserem Körper. Das muss nicht unbedingt sein.
schadet uns Edelstahl auch? oder lagern sich keine Schwermetalle in unserem Körper ab, wenn wir mit Edelstahlbesteck essen?
von Nathano
28 Oktober 2016 14:59
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Säure im Rotwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3654

Re: Säure im Rotwein

wie ist dann solcher säurehaltige Wien im Geschmack? spürt man die Säure extrem? oder geht es?
von Nathano
27 Oktober 2016 21:07
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Apfelsaft Wärmetauscher
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Re: Apfelsaft Wärmetauscher

mit der Mostspirale kann man doch gute Ergebnisse erzielen :hmm:
von Nathano
27 Oktober 2016 20:58
Forum: Heute im Glas
Thema: Erdbeer 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Erdbeer 2016

Erdbeerwein ist was feines. Habe solchen nur ein Mal probiert, mochte den aber sofort :mrgreen:
schön, dass er die gelungen ist, wuzi :clap:
von Nathano
27 Oktober 2016 20:49
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Apfelsaft gewinnen
Antworten: 24
Zugriffe: 10420

Re: Apfelsaft gewinnen

ein üblicher Entsafter kann in dieser Situation gute Arbeit leisten. Weiß nicht, von wem du hast, dass so ein Gerät nicht geeignet wäre. Die Ausbeute ist auch ziemlich gut. Ich habe puren Apfelsaft eingemacht und alles mit dem Entsafter gepresst. Ging wunderbar
von Nathano
27 Oktober 2016 20:38
Forum: Heute im Glas
Thema: Fruchtwein aus der roten und schwarzen Johannisbeere
Antworten: 6
Zugriffe: 2663

Re: Fruchtwein aus der roten und schwarzen Johannisbeere

wie ist denn der Essig aus Johannisbeeren?
habe solchen noch nie Probiert
von Nathano
24 Oktober 2016 19:40
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Apfelwein Herstellung, Fragen zu Gärspund und Nachgärung
Antworten: 11
Zugriffe: 8757

Re: Apfelwein Herstellung, Fragen zu Gärspund und Nachgärung

mein Opa hat auch immer bisschen Zucker dazu gegeben ;)
von Nathano
24 Oktober 2016 19:32
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Haltbarkeit der Kaliumpyrosulfitlösung
Antworten: 4
Zugriffe: 3251

Re: Haltbarkeit der Kaliumpyrosulfitlösung

ich schlage vor, dass du es dir in einer kleineren Flasche anmischst, dann geht die Lösung nicht so schnell kaputt
von Nathano
20 Oktober 2016 20:28
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Quittenweinling mit Ingwer
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: Quittenweinling mit Ingwer

ist der Ingwer auch stark im Geschmack?

Zur erweiterten Suche