Die Suche ergab 4 Treffer

von JoergOAL
22 September 2019 16:56
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Regent - erster Versuch - einfache Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: Regent - erster Versuch - einfache Anleitung

Danke für die Antwort. Habe mir mit einem Starterset die Most- und Weinfibel gekauft. Dort ist alles etwas kompakter Zusammengefasst. Der Saft gärt auch schon sehr ordentlich. Bin guter Dinge dass es klappt.
von JoergOAL
16 September 2019 19:13
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Regent - erster Versuch - einfache Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Regent - erster Versuch - einfache Anleitung

Ich habe an meinen Reben nun das erste mal so viele Trauben dass ich einen ersten Versuch starten möchte. Ich habe das Kitzinger Weinbuch. Das ist aber für den Leihen teilweise zu viel zu wissenschaftlich finde ich ;) Könnt ihr mir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für Rotwein empfehlen?
von JoergOAL
26 September 2016 11:56
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Maischegärung bei Regent
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Re: Maischegärung bei Regent

Danke für die schnellen Antworten! MFG Jörg
von JoergOAL
25 September 2016 11:00
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Maischegärung bei Regent
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Maischegärung bei Regent

Hallo, ich bin gerade dabei mir einige Regent Reben in meinem Garten aufzubauen. Ich habe gelesen dass für die Rotweinherstellung eine Maischegärung notwendig ist im die Farbstoffe aus der Schale zu bekommen. Der Saft meiner Regent Trauben ist aber rot. Kann ich mir die Maischegärung dann sparen? MF...

Zur erweiterten Suche