Die Suche ergab 5 Treffer

von Äbbelsche
21 September 2016 15:21
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Apfelmusen und nur 45 Oechsle
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Apfelmost und nur 45 Oechsle

Hi nochmal, also jetzt blubbert auch das 2. Fass munter vor sich hin. Alles ohne irgendwelche Zusätze. Ich habe mich wohl zu sehr von der Angabe der Oechsle Messung verunsichern lassen. Die letzten beiden Jahre hat es super ohne Messung und Zusätze funktioniert. Jetzt bin ich guter Dinge, dass wir a...
von Äbbelsche
20 September 2016 12:41
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Apfelmusen und nur 45 Oechsle
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Apfelmost und nur 45 Oechsle

Aktueller Stand: Ich hatte ja überlegt zumindest eines der beiden 300l Fässer nachzuzuckern... Das Rechte der beiden 300l Fässer ist gerade wie blöd am gären. Da muss wohl nicht mehr nachgeholfen werden ;) siehe hier: https://goo.gl/photos/DW1NspJXhqDageDY7 und hier: https://goo.gl/photos/WsvafifcKy...
von Äbbelsche
19 September 2016 07:51
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Apfelmusen und nur 45 Oechsle
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Apfelmusen und nur 45 Oechsle

Hi Fruchtweinkeller, danke auch für deine Einschätzung. Dies bestärkt mich definitiv darin NICHT den Most für 2 Jahre stehen zu lassen. Wir werden es jetzt auf uns zukommen lassen und ziehen in Betracht zumindest eines der beiden 300l Fässer dezent nachzuzuckern. So haben wir dann 2 Ergebnisse und s...
von Äbbelsche
18 September 2016 22:01
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Apfelmusen und nur 45 Oechsle
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Apfelmusen und nur 45 Oechsle

Hi Martinve7, Besten Dank für deine schnelle Rück Antwort. Ich denke wir werden genauso vorgehen, den Apfelmost nicht mit irgendwelchen Zusätzen zu verunglimpfen. Nach meinem Dafürhalten kann das auch in Summe nur eher schlechter werden. Warten wir's mal ab. Ich melde mich dann wieder wenn wir ein a...
von Äbbelsche
18 September 2016 10:39
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Apfelmusen und nur 45 Oechsle
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Apfelmusen und nur 45 Oechsle

Guten Tag zusammen, Bin neu hier im Forum und finde dies sehr gelungen! Bisher... Im 3. Jahr stellen wir nun (ca. 15 km nordöstlich von Frankfurt/Main) Apfelwein her. Dabei lassen wir uns von einer Kelterei unsere ca. 900Kg gemischte Äpfel von Streuobstwiesen pressen und füllen den Most in 2 je 300l...

Zur erweiterten Suche