Die Suche ergab 5 Treffer

von HartmutL
28 Juni 2016 20:07
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschweinansatz gärt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Kirschweinansatz gärt nicht

So, in einen 20 l Ballon umgefüllt. Sofort setzte stürmische Gärung ein.
von HartmutL
28 Juni 2016 18:55
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschweinansatz gärt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Kirschweinansatz gärt nicht

Hallo, danke für die Hinweise. Also ich tippe aucg auf Undichtigkeit. Ich habe die Maische für 20l Wein in 2 15l Gläser geteilt. Jeweils 7 kg Kirschen grob zerkleinert, 1, 5 kg Zucker aufgelöst dazu, die Hälfte vom Gäransatz dazu. Ich werde nun das Ganze in einen 20l Ballon umfüllen, der ist sicher ...
von HartmutL
24 Juni 2016 20:37
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Kirschweinansatz gärt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Kirschweinansatz gärt nicht

Hallo. Ich habe einen Sauerkirschwein (Maische) angesetzt. Verwendet habe ich gefrorene Kirschen, aufgetaut und auf die erfirderlifhe Temperatur gebracht. Dann grob zerkleinert. Angesetzt habe ich genau nach dem Rezept aus dem Forum mit einem Gärstarter den ich vorher mit Burgunder Trockenhefe 4 Tag...
von HartmutL
15 Juni 2016 14:43
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Auspressen der Maische
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Auspressen der Maische

Frage: Kann man zum Trennen der festen und flüssigen Bestandteile auch eine Fruchtsaftzentrifuge benutzen ?

Schöne Grüße

Hartmut
von HartmutL
13 Juni 2016 23:10
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Ein Anfänger beginnt..... Hier Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 4747

Re: Ein Anfänger beginnt..... Hier Kirschwein

Hallo Stefan
Hast du die Kirschweinbereitung von 2015 nicht weiter dokumentiert? Ich hatte das in der Ankündigung so verstanden.

Schöne Grüße

Hartmut

Zur erweiterten Suche