Die Suche ergab 210 Treffer

von Martinve7
20 November 2019 10:15
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Re: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise

Ich habe es jetzt einfach mal hochgeladen:

Datei von filehorst.de laden

In dieser Datei sind Aktualisierungen gegenüber dem letzten Bild.

Mal schauen, wie lange es da online ist.
von Martinve7
19 November 2019 23:43
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Erfahrungen mit Fastwasher Flaschenspülgerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Erfahrungen mit Fastwasher Flaschenspülgerät?

420 hat geschrieben:
19 November 2019 22:15
[...]
@Martinve7
Genau den Flaschenwascher hatte ich auch mal, war aber damit nicht zufrieden. :tsts:
[...]
Wieso? :hmm:
von Martinve7
19 November 2019 23:20
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Re: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise

Die Herstellerangaben sind da immer wieder verwirrend, das ist wahr. Arauner hat da mittlerweile alle Schärfen mit Zusatzbezeichnungen analog zu denen von Beco versehen, daher habe ich das so übernommen. Da war dann für mich auch klar, warum ich immer die meisten Probleme mit den steril60 hatte, den...
von Martinve7
19 November 2019 15:53
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Most / Apfelwein sehr sauer
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: Most / Apfelwein sehr sauer

Ja, ab und an kommt da auch mal so ein saures Ergebnis bei raus. Ich nehme mich dem eher pragmatisch an und trinke ihn als Gespritzten. Da ich da auch nur try and error betreiben könnte, wäre mir die Testerei einfach zu aufwendig. Btw haben die sortenreinen Apfelweine, die hier und da hergestellt we...
von Martinve7
19 November 2019 15:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Re: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise

@Upgrayedd Toll, dass dir das aufgefallen ist. :clap: Agrieuro scheint die komplette Bezeichnung an die von Rover Pompe angepasst zu haben. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, ich habe die alten Verpackungen nicht mehr...und in den eMails steht nur die Sorte drin. @willkomm2000 ich kann da...
von Martinve7
19 November 2019 14:25
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Erfahrungen mit Fastwasher Flaschenspülgerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Erfahrungen mit Fastwasher Flaschenspülgerät?

Da ich Leergut (Bügelflaschen), die doch desöfteren mal stärker verschmutzt sind,für meine Abfüllung benutze, habe ich mir diesen Flaschenwascher mit Turbine gekauft: https://www.polsinelli.it/de/flaschenwascher-mit-turbine-P14.htm Damit habe ich bis jetzt alle Verunreinigungen entfernen können. In ...
von Martinve7
19 November 2019 10:30
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Re: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise

Ich habe da mal was vorbereitet. :pfeif:

Wer Fehler findet, bitte mir mitteilen. Ich korrigiere dann.

Bild
von Martinve7
14 November 2019 21:02
Forum: Met Tagebücher
Thema: restsüße bei met einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: restsüße bei met einstellen

Der Hinweis von Chesten ist schon berechtigt. Ich habe mal mit Honig unmittelbar vor dem Filtern nachgesüßt, und schon war der große Filterfrust ausgebrochen. Aber da kann man sicherlich auch Glück haben, das wird vom Honig abhängen. Das Problem hatte ich auch, hatte vor dem Sterilfiltern gesüßt, h...
von Martinve7
13 November 2019 14:00
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise
Antworten: 23
Zugriffe: 370

Re: Verwirrt: Pulcino 10 Anzahl Filterschichten und praktische Vorgehensweise

Ich habe die Anzahl der Platten (Filterfläche) von meinem Simplex übernommen. Da reichten 2 Platten meist für 20-30l. Somit nehme ich bei der Pulcino 4 Platten für 20-30l, je nach Vorklärung. Ich filtere auch meist 3 Schärfen, wobei ich die Schärfe immer halbiere, also 1µm - 0,5 - 0,25. Für ganz trü...
von Martinve7
08 November 2019 07:26
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Gewürze im Met Allgemeine Basisinfos
Antworten: 26
Zugriffe: 4151

Re: Gewürze im Met Allgemeine Basisinfos

Mir ist dieses Verdampferzeug irgendwie schon immer suspekt gewesen... In Amerika sind Todesfälle bei CBD und THC Produkten bekannt geworden, die wohl damit zusammen hängen, dass Stoffe beigemischt wurden, um die Wirkstoffe in diesem Liquid lösen zu können. So wirklich durchdacht scheint diese Techn...
von Martinve7
30 Oktober 2019 19:04
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Met schon immer zu sauer, trotz normalen Säuregehalts

Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Ich bin auf 4g/l Säure runtergegangen für den Anfang, und regel ggf vor dem steril Filtern nochmal nach. Ich benutze allerdings wesentlich weniger Apfelsaft, wobei ich den auch selbst mache, der also saurer ist als gekaufter. Meist reicht es, wenn ich mi...

Zur erweiterten Suche