Die Suche ergab 18 Treffer

von mobai09
16 April 2016 09:53
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärbehälter aus Kunststoff
Antworten: 12
Zugriffe: 2701

Re: Gärbehälter aus Kunststoff

Ich setzte 8 von diesen PET-Gärflaschen ohne Hahn ein aber nur zum klären nach dem mir mal ein Ballon kaputt gegangen ist. Zum Gären sind diese wegen dem Hals ungeeignet. Reinigen lassen sie sich bisher sehr gut allein durch schütteln und dem einsatz von Domol. Meiner Meinung nach brauch man bei der...
von mobai09
22 März 2016 12:53
Forum: Die Maischegärung
Thema: Erdbeerwein Maische abgepresst Schimmel oder Kahmhefe?
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Erdbeerwein Maische abgepresst Schimmel oder Kahmhefe?

Hallo, Das ist keine Kahmhefe oder Schimmel das ist CO2 das entsteht nur wenn sich ein Parasit eingenistet hat und den wertvollen Zucker frisst und C2H6O produziert. Also sofort entsorgen ! den C2H6O ist giftig und zerstört die Leber. Wenn dich die Hintergründe Intressieren dann les die homepage fru...
von mobai09
01 März 2016 08:55
Forum: Du und dein Garten
Thema: Professores Garten
Antworten: 125
Zugriffe: 14355

Re: Professores Garten

Also wir wenden 2 Möglichkeiten an immer abhähnig von Lage und drinnglichkeit. 1) Baumstumpffräse 2) In den Stumpf mehrer Schnitte schneiden. Und dann halb verotteter Kompost drüber streuen. Das sollte die Verottung von eigentlich 8 Jahren auf 1 Jahr reduzieren. Nimm kein Glysophat oder Essigessenz ...
von mobai09
25 Februar 2016 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Saufen bis der Arzt kommt...
Antworten: 16
Zugriffe: 2350

Re: Saufen bis der Arzt kommt...

nur mal so ein paar Stichpunkte, - Glyphosat ist in kürzester Zeit biologisch abbaubar im Gegensatzt zu dem Kupferoxychlorid welches im Ökolandanbau benutzt wird - es lagert sich auch nicht im Körper ein wie Kupferoxychlorid - das giftigste ist der Zusatzt Tallowamin, tötet einen ganzen Fischteich m...
von mobai09
22 Februar 2016 08:12
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteranlage für Wein
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Filteranlage für Wein

Gelbe Seiten und Bier. kann nur das alte Forum von Hobbybrauer.de sein. Also ja du hast dich ein bisschen unverständlich ausgedrückt wegem dem zurückspülen. Was heißt bei dir mehrfach? Stellst du dir vor nach jeder Weinsorte den Filter zu spülen? oder willst du die Lebensdauer erhöhen wenn er zu gem...
von mobai09
19 Februar 2016 06:29
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteranlage für Wein
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Filteranlage für Wein

wotan der Versand ist gratis!

Wie sich das lohnt, weiß ich auch nicht aber es ist so.

PS: Gerade beim Frühstücken und man mus schnell Reagieren bei Fragen zu Filtern sonst kommt 420 und war schneller :lol:
von mobai09
19 Februar 2016 06:24
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteranlage für Wein
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Filteranlage für Wein

Genau dieser Filter von diesem Händler wurde hier im Form schon oft erwähnt. Immer wenn jemand von Filtern und italinschen Händler schreibt, ist es Agri Euro dafür hättest nicht im Internet groß suchen müssen sondern nur hier 1-2 Threads lesen müssen :lol: . Wenn man eine Pumpe bestellt ist der Vers...
von mobai09
14 Februar 2016 12:01
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Desinfezieren und Reinigen von Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Desinfezieren und Reinigen von Geräten

Am Anfang habe ich auch immer alles mit einer Kaliumpyrosulfit Lösung gereinig. Nach dem so dann einige Kg davon aufgebraucht war. Weil ich vieles mehrfach damit gereinig habe habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Ich reinige alles nach und vor dem Gebrauch mit Domol (Rossman) Geschirspülreini...
von mobai09
10 Februar 2016 18:37
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Methode verfreinern
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Methode verfreinern

siehe hierzu Antworten von Fruchtweinkeller http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=34&t=619 <-- Thread "Antigel notwendig?" Wenn du genug Antigel bei der Gärung dabei hattest brauchst du eigentlich keine Extradosis mehr zur Klärung. Bei extrem pektinreichen Krams kann es freilich nicht...
von mobai09
09 Februar 2016 09:47
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Online Vortrag vom Hefe-Guru
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Re: Online Vortrag vom Hefe-Guru

Also White Labs verkauft doch hauptsächlich Bierhefe? Und dort ist Flüssikhefe sehr gerne gesehn. Beim Bier hat man ganz andere Probleme als beim Weinmachen. Ein Gärstarter kann man nicht Ansetzten auser man nimmt ein Malzbier oder alkoholfreies Bier, im gegensatzt zu Apfelsaft kann man keine Würze ...
von mobai09
04 Februar 2016 10:50
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Umfüllung von fertigem Wein
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Umfüllung von fertigem Wein

Eine Pumpe ist nicht nötig. Ich stelle einen Stuhl auf den Tisch und darauf mein Fass/Ballon dann mit einem Weinheber und einem automatischen Abfülltrichter in die Flaschen, per Schwerkraft geht das schnell genug. Hier wäre eine Pumpe viel zu schnell der Trichter würde überlaufen beim umstecken der ...
von mobai09
30 Januar 2016 10:02
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Weinkeller :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: Weinkeller :-)

Flowie für 2500€ bekommst noch nicht mal den Container hergerichtet :tsts: der muss versigelt, verstärkt und mehrfach gestrichen werden am besten davor Sandstrahlen. Dann noch eine Tür einsetzten und eine Lüftungsanlage Instalieren für das böse Co2. In seinem Video sagt er das ihn dieser Bau 12.500 ...

Zur erweiterten Suche