Die Suche ergab 3 Treffer

von Icke
03 Juli 2016 21:51
Forum: Likörherstellung
Thema: Was machen mit den Resten?
Antworten: 7
Zugriffe: 5318

Was machen mit den Resten?

Hey Leute,

ich setze gerne mal Himbeerlikör auf. Geht immer super schnell weg.

Habt ihr eine Idee, was man dann mit Rest, also mit dem Himbeermus machen kann?

Der schmeckt kernig, himbeerig und nach Alkohol, kann man das noch iwie aufbereiten?
von Icke
03 Juli 2016 21:47
Forum: Likörherstellung
Thema: Mazeration
Antworten: 6
Zugriffe: 4893

Re: Mazeration

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten. Jägermeister nimmt immer 70 % Alkohol. Wisst ihr, warum die nicht 96 % (also höchst möglichen Alkohol) nehmen? Würde bei 96 % nicht alles noch schneller ablaufen? Jägermeister tut den Zucker auch erst später dazu. Wisst ihr warum? Warum den Zucker nicht ...
von Icke
02 Juli 2016 00:15
Forum: Likörherstellung
Thema: Mazeration
Antworten: 6
Zugriffe: 4893

Mazeration

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es einen Weg gibt, den Reifeprozess des Likörs zu verschnellern. Bisher nehme ich z.B. Himbeeren und tu die in Korn (30 %). Das ganze dauert dann ein paar Monate. Würde das Reifen/ Mazeration mit höherprozentigem Alkohol schneller gehen? Sollte man auf Primasprit zur...

Zur erweiterten Suche