Die Suche ergab 7 Treffer

von Jinnai4
14 Oktober 2015 06:31
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Met mit Waldmeisteraroma?
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Re: Met mit Waldmeisteraroma?

ahja, gibt ja ne suchen Funktion, sry, schon länger her, dass ich in einem Forum angemeldet war
von Jinnai4
13 Oktober 2015 21:49
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Met mit Waldmeisteraroma?
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Met mit Waldmeisteraroma?

Hallo !

Wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit Waldmeister hat.
Mein Ansatz beginnt schon zublubbern also wird ich bald loslegen und hab noch einiges an getrocknetem Waldmeister übrig.
:D

lg
von Jinnai4
12 Oktober 2015 06:10
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Frage zu Säurezusatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Frage zu Säurezusatz

hehehe, ja so ein Wein hat geschmacklich schon mehr zu bieten

vielen Dank :)
von Jinnai4
11 Oktober 2015 18:31
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Frage zu Säurezusatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Frage zu Säurezusatz

Sehr interessant und gut geschrieben, muss ich schon sagen. Bin schon auf die Essigherstellung gespannt gg Werde mir Montag ein Acidometer besorgen Also wäre ein optimaler Säuregehalt bei 6,5-7,5 g/l oder? Wenn ich mich also an 7 g/l halte bin ich auf der sicheren Seite oder? :D Wann ist es mit dem ...
von Jinnai4
10 Oktober 2015 23:13
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Frage zu Säurezusatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Frage zu Säurezusatz

Grüssle, das hier ist ein Forum zu einer Homepage, die erklärt, warum Säure gut ist. Das kannst du hoffentlich nachvollziehen, das kannst du vielleicht glauben, und es wird dich sicher nicht überraschen, wenn meine Äußerungen hier im Forum inhaltlich meistens mit der Homepage übereinstimmen :mrgree...
von Jinnai4
10 Oktober 2015 22:19
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Frage zu Säurezusatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Frage zu Säurezusatz

Holger hat geschrieben:wo findet man die anleitung? oder besser gefragt - was hast du bis jetzt gemacht?

säure braucht es, für geschmack und haltbarkeit.
Danke für die rasche Antwort :)
Oh =/
Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=UZbnTJGYO-4
von Jinnai4
10 Oktober 2015 21:15
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Frage zu Säurezusatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Frage zu Säurezusatz

Hallo :) Wollte mir mal ein schmackhaftes Hobby suchen und bin da auf Met gestossen . Viele Videos und Berichte später hab ich mich für die Anleitung eines Imkers entschieden und heute meinen 5 l Gärballon gestartet. Bin leider ein blutiger Anfänger. Laut der Anleitung des Imkers benötigt es keinen ...

Zur erweiterten Suche